Raffaello® Creme

Mit diesem Rezept lässt sich im Nu eine köstliche Raffaello® Creme selbst herstellen - ideal als Aufstrich oder Füllung für Torten und Cupcakes.

Raffaello® Creme Foto Gutekueche.de

Bewertung: Ø 4,2 (29 Stimmen)

Benötigte Küchenutensilien

Kasserolle Handmixer Schüssel

Zeit

30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zunächst eine Kasserolle oder einen Topf zu 1/3 mit Wasser füllen und bei mittlerer Temperatur erhitzen.
  2. In der Zwischenzeit die Schokolade grob hacken, mit der Butter in eine passende Schüssel geben und auf das heiße Wasserbad setzen.
  3. Jetzt die Schokolade sowie die Butter in etwa 15 Minuten langsam schmelzen lassen und anschließend die Schüssel vom Wasserbad nehmen.
  4. Im Anschluss daran die heiße Schoko-Buttercreme mit den Quirlen eines Handmixers kurz durchrühren und währenddessen langsam und in dünnem Strahl die Kondensmilch dazufließen lassen. Dabei unbedingt immer weiterrühren, damit die Creme nicht gerinnt.
  5. Zuletzt die Kokosraspel unter die Creme rühren und die Rafaello® Creme bis zur weiteren Verwendung abgedeckt in den Kühlschrank stellen.

Tipps zum Rezept

Die Zutaten ergeben die benötigte Menge zum Füllen und Bestreichen beispielsweise einer Torte (Ø 20 cm).

Am besten eine Schüssel aus Edelstahl oder hitzebeständigem Glas wählen, die mit dem Rand der Kasserolle abschließt, so dass kein Dampf entweicht. Beim Aufsetzen darauf achten, dass der Schüsselboden das heiße Wasser nicht berührt, weil sonst die Schokolade krisselig werden kann.

Vorzugsweise Bio-Kokosraspel verwenden, die aus erntefrische Kokosnüssen schonend hergestellt und getrocknet werden. Sie haben Rohkost-Qualität, denn sie werden weder geschwefelt noch gebleicht und enthalten keine Konservierungsstoffe.

Bio Kokosraspel enthalten reichlich Eisen, tragen zu einem normalen Energiestoffwechsel bei und sind reich an Kalium, was einen gesunden Blutdruck sowie die Muskelfunktion unterstützt.

Nährwert pro Portion

kcal
3.326
Fett
287,40 g
Eiweiß
33,16 g
Kohlenhydrate
154,12 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Knoblauch-Dip

KNOBLAUCH-DIP

Ein Knoblauch-Dip ist im Nu zubereitet und kann unter anderem zu Gemüsesticks, zu Fondue, zu Gegrilltem oder als Brotaufstrich serviert werden.

Tomatenbutter

TOMATENBUTTER

Das Rezept für selbstgemachte Tomatenbutter ist schnell zubereitet und schmeckt als Aufstrich auf frischem Brot und Gebäck einfach wunderbar.

Auberginenaufstrich

AUBERGINENAUFSTRICH

Dieser Auberginenaufstrich ist besonders lecker und das Rezept dafür einfach. Er schmeckt warm oder kalt, als Dip oder auf Brot.

Eiaufstrich

EIAUFSTRICH

Frisches Brot und darauf dieser Eiaufstrich - superlecker! Das Rezept dafür ist sehr schnell und einfach gemacht und das Ergebnis begeistert.

Omas Apfelschmalz

OMAS APFELSCHMALZ

Omas Apfelschmalz besteht aus einfachen Zutaten, feinen Kräutern und wird gerne als Brotaufstrich serviert. Hier das Rezept.

Avocadoaufstrich

AVOCADOAUFSTRICH

Dieser köstliche Avocadoaufstrich ist nicht nur lecker, sondern auch sehr gesund und mit diesem Rezept ist er ganz einfach und rasch zubereitet.

User Kommentare