Rustikaler Grießbrei

Wunderbar herzhaft und schnell zubereitet, das Rezept für den rustikalen Grießbrei eignet sich auch super für Kinder.

Rustikaler Grießbrei

Bewertung: Ø 4,6 (35 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 l Milch
150 g Grieß
50 g Zucker
60 g Mandeln (gemahlen)
20 g Rosinen
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst die Rosinen für 5 Minuten in etwas heißem Wasser einweichen, dadurch entfalten sie ihren Geschmack besser. Danach die Rosinen abseihen und zur Seite stellen.
  2. In der Zwischenzeit die Milch in einem Topf bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen, dann den Grieß mithilfe eines Schneebesens einrühren.
  3. Im Anschluss Zucker, Mandeln sowie die aufgeweichten Rosinen unter den Grießbrei rühren und das Ganze noch einmal aufkochen. Hierbei immer wieder umrühren, damit nichts am Topfboden anbrennt.

Tipps zum Rezept

Den rustikalen Grießbrei mit Mandeln und Rosinen bestreut servieren.

Ähnliche Rezepte

Grießbrei mit Sahne

Grießbrei mit Sahne

Grießbrei mit Sahne schmeckt zu jeder Jahreszeit. Warm streichelt er die Seele, kalt erfrischt er an heißen Tagen. Hier ist das Rezept dafür.

Grießbrei mit Kirschen

Grießbrei mit Kirschen

Grießbrei mit Kirschen geht immer. Als süßes Mittagessen oder als Dessert. Das Rezept ist schnell zubereitet und Kinder lieben es ganz besonders.

Veganer Obst-Vanille-Grießbrei

Veganer Obst-Vanille-Grießbrei

Der vegane Obst-Vanille-Grießbrei eignet sich als Dessert oder als Frühstück. Das Obst kann im Sommer durch frische Beeren ersetzt werden.

Schoko-Grießbrei

Schoko-Grießbrei

Ein schönes Schoko-Grießbrei-Rezept, das schnell und leicht zuzubereiten ist. Echte Schokolade statt Kakao lässt ihn besonders schokoladig schmecken.

Süßer Maisbrei

Süßer Maisbrei

Süßer Maisbrei als wohltuender, wärmender Frühstücksbrei garantiert einen gesunden Start in den Tag und ist mit diesem Rezept leicht zu machen.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte