Schnelle Käse-Makkaroni

Mit diesem einfachen Rezept werden Schnelle Käse-Makkaroni nicht nur cremig und lecker, sondern zu den einfachsten Mac & Cheese ever.

Schnelle Käse-Makkaroni

Bewertung: Ø 5,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

170 g Makkaroni, kurze
75 g Greyerzer
75 g Cheddar
180 ml Kondensmilch (10 % Fettgehalt)
1 Prise Salz, für das Kochwasser
1 Prise Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst die kurzen Makkaroni in einen flachen, aber weiten Topf geben, mit Wasser übergießen und salzen. Das Wasser soll etwa 3 mm hoch über den Nudeln stehen.
  2. Den Topfinhalt bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen und unter Rühren etwa 7-8 Minuten kochen, bis die Nudeln das Wasser aufgesaugt haben und so gerade eben bissfest sind.
  3. Während die Nudeln kochen, die beiden Käsesorten fein reiben.
  4. Sobald die Makkaroni bissfest sind, die Kondensmilch angießen und 1 Minute mitköcheln lassen. Anschließend den geriebenen Käse unterrühren.
  5. Nun die Hitze auf die kleinste Stufe reduzieren und die Schnellen Käse-Makkaroni unter Rühren weitere etwa 2 Minuten garen, bis die Sauce cremig ist.
  6. Die Mac & Cheese zuletzt mit Pfeffer würzen und sofort genießen.

Tipps zum Rezept

Während des Garvorgangs die Bissfestigkeit der Makkaroni unbedingt prüfen. Sofern sie noch zu hart sind, ein wenig Wasser nachgießen und 1-2 Minuten weiterkochen. Sind sie weich, eventuell noch vorhandenes Wasser abgießen.

Ähnliche Rezepte

Makkaroni in Walnusssauce

Makkaroni in Walnusssauce

Dieses köstliche Rezept für Makkaroni in Walnusssauce ist in wenigen Arbeitsschritten nachgekocht. Ein einfacher Genuss, der schnell zubereitet ist.

Makkaroni mit Mortadella

Makkaroni mit Mortadella

Dieses Rezept für Makkaroni mit Mortadella ist bei Groß und Klein gleichermaßen beliebt und mit diesem Rezept ganz einfach nachgekocht.

Makkaroni mit Gemüse

Makkaroni mit Gemüse

Jetzt kommt etwas Gesundes auf den Tisch. Diese Makkaroni mit Gemüse bieten viele Nährstoffe und sind einfach zubereitet.

Käse-Makkaroni mit Speck

Käse-Makkaroni mit Speck

Wenn es etwas gibt, das immer schmeckt, dann sind es Käse-Makkaroni mit Speck. Rezept und Zutaten sind einfach, aber das Ergebnis ist köstlich.

Makkaroni mit Erbsen

Makkaroni mit Erbsen

Ein köstlicher und einfach zubereiteter Genuss sind diese Makkaroni mit Erbsen. Mit diesem Rezept lässt sich das Gericht ganz einfach nachkochen.

Makkaroni mit Wurst und Ricotta

Makkaroni mit Wurst und Ricotta

Dieses Rezept für Makkaroni mit Wurst und Ricotta ist in wenigen Schritten zubereitet und bringt eine schmackhafte Hauptspeise auf den Esstisch.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte