Schnelles Orangenglace

Zutaten für 4 Portionen
5 | Stk | Orangen |
---|---|---|
8 | Stk | Minzeblättchen |
Zutaten für die Creme
1 | Stk | Orange |
---|---|---|
150 | g | Sahnejoghurt |
1 | EL | Kokosblütenzucker |
Kategorien
Zeit
325 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 305 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zunächst von den Orangen oben und unten einen Deckel abschneiden, so dass sie Stand haben und die Orangen mitsamt der weißen Haut abschälen.
- Anschließend aus den geschälten Früchten mit einem Messer die Filets zwischen den Trennhäuten herausschneiden und den Saft dabei auffangen.
- Die Orangenfilets nebeneinander auf einen Teller legen, in einem Gefrierbeutel verpacken, den aufgefangenen Orangensaft dazugeben, den Beutel fest verschließen und die Orangenfilets für etwa 5 Stunden im Gefrierschrank durchfrieren lassen.
- Kurz vor dem Servieren für die Creme den Sahnejoghurt und den Kokosblütenzucker in eine Schüssel geben.
- Danach die Orange halbieren, auspressen, 50 ml Saft abmessen und unter den Joghurt mischen.
- Die gefrorenen Orangenfilets aus dem Gefrierschrank nehmen, in ein hohes Gefäß geben, 5 Minuten antauen lassen, den Orangen-Joghurt dazugeben und alles mit einem Schneidstab pürieren, bis die Eismasse cremig ist.
- Das schnelle Orangenglace in gekühlte Schüsselchen füllen, mit den Minzeblättern garnieren und sofort servieren.
User Kommentare