Mangoeis

Das Rezept für Mangoeis verspricht cremigen Genuss mit einem exotischen Touch - das Eis sowohl mit aber auch ohne Eismaschine zubereitet werden.

Mangoeis

Bewertung: Ø 4,5 (2 Stimmen)
210 Minuten

Zutaten für 4 Portionen

700 g Mangos, reif
100 g Zucker
1 Spr Zitronensaft
2 Stk Eigelb, Größe M
200 ml Sahne
200 ml Milch
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst die Mangos schälen, entkernen, das Fruchtfleisch grob pürieren und dann durch ein Sieb drücken. Dann den Zitronensaft hinzufügen.
  2. Nun den Zucker mit dem Eigelb in eine Schüssel geben und gut verrühren.
  3. Die Milch in einen Topf geben, erhitzen, dann nach und nach das Ei-Zucker-Gemisch hinzufügen, auf kleiner Stufe langsam auf 75-85 Grad erhitzen, sodass die Masse dickflüssiger wird.
  4. Anschließend das Gemisch aus dem Topf in eine Schüssel gießen und abkühlen lassen.
  5. Danach die Ei-Zucker-Masse mit dem Mangopüree sowie mit der Sahne verrühren und bei Bedarf noch etwas Zucker hinzufügen.
  6. Nun die Masse in den Becher der Eismaschine füllen und für 40 Minuten gefrieren lassen. Ohne Eismaschine die Masse in eine große Schüssel mit Deckel geben und für ca. 90 Minuten in den Tiefkühler geben. Dabei sollte die Masse am Rand bereits ein paar Zentimeter gefroren sein.
  7. Dann die Schüssel aus dem Tiefkühler nehmen und das Mangoeis mit einem Schwingbesen gut durchrühren. Wieder in den Tiefkühler geben und den Vorgang ca. 2-3 mal wiederholen, allerdings in kürzeren Intervallen.

Tipps zum Rezept

Das Mangoeis in kleinen Schüsseln mit Mangostückchen und einem Minzeblatt garniert servieren.

Ähnliche Rezepte

Spaghetti Eis

Spaghetti Eis

Das Spaghetti-Eis sieht lecker aus und schmeckt erfrischend gut. Ein tolles Rezept für warme Sommertage.

Schokoladeneis

Schokoladeneis

Dieses leckere Schokoladeneis ohne Sahne ist ein Traum. Hier das einfache und schnelle Rezept.

Himbeereis

Himbeereis

Selbst gemachtes Himbeereis schmeckt einfach traumhaft. Dieses schnelle und einfache Rezept gelingt auch ohne Eismaschine.

Vanilleeis

Vanilleeis

An heißen Tagen schmeckt selbst gemachtes Vanilleeis einfach traumhaft. Dieses einfache und leichte Rezept gelingt sicher.

Schoko-Minze-Eis

Schoko-Minze-Eis

Dieses Schoko-Minze-Eis schmeckt herrlich erfrischend, vor allem an heißen Sommertagen. So einfach gelingt selbstgemachte Eiscreme.

Schokoladencremeeis

Schokoladencremeeis

Schokoladencremeeis ist nicht nur im Sommer ein kühler Genuss. Selbstgemacht schmeckt es mit diesem Rezept genauso gut im Winter.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte