Selbstgemachtes Mangomus

Zeit
20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Zunächst die Mangos schälen. Dafür jede Frucht in eine Hand legen und mit der anderen Hand ein scharfes, kleines Küchenmesser - oder einen Sparschäler - führen und die Schale von oben nach unten abschneiden.
- Die geschälte Frucht in einer Hand halten und das Fruchtfleisch mit einem langen, biegsamen Messer im Abstand von 1-2 cm bis zum Kern einschneiden.
- Das Messer auf dem Kern leicht nach links (oder rechts) bewegen und das Fruchtfleisch so nacheinander in Spalten ablösen. Das am Kern verbliebene Fruchtfleisch abschneiden oder über einer Schüssel fest auspressen.
- Nun das Fruchtfleisch zerkleinern und zum ausgepressten Saft geben. Den Limettensaft und den Puderzucker hinzufügen und die Zutaten mit einem Schneidstab fein pürieren.
- Zuletzt das Selbstgemachte Mangomus in Gläser füllen und servieren oder bis zur weiteren Verwendung kalt stellen.
Tipps zum Rezept
Reife Mangos sind am Duft zu erkennen und sie geben auf leichten Druck etwas nach. Die Farbe der Schale ist kein Indiz für die Reife.
Mit Minze garniert servieren.
User Kommentare