Selleriesalat mit Nüssen

Der Selleriesalat mit Nüssen ist eine knackige Vitaminbombe und ein Rezept mit sehr wenig Kalorien.

Selleriesalat mit Nüssen

Bewertung: Ø 4,9 (38 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Bund Sellerie
2 Stk Äpfel
1 Stk Zwiebel
50 g Walnüsse, gehackt

Zutaten für das Dressing

4 EL Walnussöl
4 EL Rapsöl
4 EL Balsamico
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Die Sellerie und Äpfel gründlich waschen und beides in kleine Stücke, ca. 1 cm groß, schneiden.
  2. Anschließend die Zwiebel abpellen und ebenfalls in kleine Stücke schneiden.
  3. Aus dem Rapsöl, Walnussöl und Balsamico ein Dressing anrühren und dieses dann mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Walnüsse, Äpfel, Sellerie, Zwiebel und Dressing zusammen in eine Schüssel geben un den Sellerie Salat gut durchziehen lassen. Für etwa 30 Minuten in den Kühlschrank stellen und anschließend servieren.

Ähnliche Rezepte

Selleriemus

Selleriemus

Dieses einfache Selleriemus überzeugt in seiner Schlichtheit und gibt eine fantastische Beilage ab. Hier das tolle Rezept.

Sellerie mit Gorgonzoladip

Sellerie mit Gorgonzoladip

Als Vorspeise aber auch als Snack für zwischendurch eignet sich der Sellerie mit Gorgonzoladip und ist nach diesem Rezept ganz schnell gemacht.

Sellerieschnitzel

Sellerieschnitzel

Schon mal ein vegetarisches Schnitzel probiert? Wir haben eine leckere Variante eines Sellerieschnitzels.

Überbackener Stangensellerie

Überbackener Stangensellerie

Die meisten kennen ihn nur im Salat, dabei ist dieser überbackene Stangensellerie ganz mild im Geschmack und mal ein etwas anderes Gemüse-Rezept.

Staudensellerie mit Hackfleisch

Staudensellerie mit Hackfleisch

Der leckere Staudensellerie mit Hackfleisch wird zusammen mit Kartoffeln im Topf zubereitet. Das Rezept ergibt eine kräftig würzige Mahlzeit.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte