Gefüllter Staudensellerie

Das Rezept für gefüllten Staudensellerie ist nicht nur für Gemüsefans ein Gedicht. Auch auf dem Buffet macht der Sellerie eine gute Figur.

Gefüllter Staudensellerie

Bewertung: Ø 4,6 (52 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

8 Stg Staudensellerie
1 Stk Avocado, reif
3 TL Zitronensaft
200 g Doppelrahmfrischkäse
1 EL Cognac
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer, weiß, frisch gemahlen
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst die Selleriestangen waschen, grobe Fäden mit einem scharfen Messer abziehen, anschließend die Stangen in ca. 10 cm lange Stücke schneiden und diese auf einem Teller oder auf einer Platte auflegen.
  2. Die Avocado halbieren, Stein entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale lösen.
  3. Nun das Avocadofleisch, Zitronensaft, Frischkäse und Cognac zu einer glatten Creme verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Anschließend die Creme in einen Dressiersack füllen und auf den Selleriestangen verteilen.
  5. Die gefüllten Staudensellerie-Stangen mit Tomaten garniert servieren.

Tipps zum Rezept

Dazu schmeckt getoastetes Schwarzbrot vorzüglich.

Ähnliche Rezepte

Selleriemus

Selleriemus

Dieses einfache Selleriemus überzeugt in seiner Schlichtheit und gibt eine fantastische Beilage ab. Hier das tolle Rezept.

Sellerie-Sticks

Sellerie-Sticks

Diese selbstgemachten Sellerie-Sticks schmecken sensationell! Ein Fingerfood-Rezept passend für viele Gelegenheiten.

Sellerieschnitzel

Sellerieschnitzel

Schon mal ein vegetarisches Schnitzel probiert? Wir haben eine leckere Variante eines Sellerieschnitzels.

Selleriecremesuppe

Selleriecremesuppe

Eine leckere Suppe aus der Sellerieknolle mit Cidre und Roquefort-Käse. Ein Rezept zum Ausprobieren!

Geschmorter Sellerie in Orangensud

Geschmorter Sellerie in Orangensud

In diesem Rezept treten Knollengemüse und Zitrusfrucht gemeinsam auf. Der geschmorte Sellerie in Orangensud schmeckt nicht nur, er ist auch so gesund!

User Kommentare

Ähnliche Rezepte