Süßer Kürbis mit Schmand

Das Rezept beweist, dass Kürbis auch als Dessert geeignet ist. Süßer Kürbis mit Schmand abgerundet - überraschend gut!

Süßer Kürbis mit Schmand

Bewertung: Ø 4,9 (9 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

600 g Hokkaido-Kürbis
1 Stk Bio-Orange
200 g Zucker
40 g Walnusskerne
1 Stk Zimtstange
125 g Schmand
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Aus dem halbierten Kürbis entfernen Sie mit einem Löffel die Kerne und das weiche Innere und würfeln das Fruchtfleisch.
  2. Nachdem die Orange gewaschen ist, mit dem Sparschäler Schale möglichst in einem Stück abschälen. Danach den Saft auspressen und mit dem Zucker, der Orangenschale und der Zimtstange aufkochen.
  3. Entfernen Sie die Orangenschale und die Zimtstange und geben die Kürbiswürfel dazu und dünsten alles unter gelegentlichem Rühren etwa 8 Minuten. Wenn die Masse abgekühlt ist, rühren Sie den Schmand unter und garnieren die Leckerei mit gehackten Walnüssen.

Ähnliche Rezepte

Kürbissuppe

Kürbissuppe

Vor allem im Herbst hat dieses gesunde Rezept für eine köstliche Kürbissuppe Saison. Curry und Ingwer verleihen der Suppe das gewisse Etwas.

Kürbiseintopf

Kürbiseintopf

Im Herbst haben Kürbisse Saison und es wird Zeit, Köstliches daraus zuzubereiten. Wie dieser Kürbiseintopf nach einem einfach raffinierten Rezept.

Kürbisbrot

Kürbisbrot

Saftiges Kürbisbrot gehört zum Herbst und es schmeckt einfach super. Mit diesem tollen Rezept ist das fluffige Brot einfach und schnell nachgebacken.

Kürbisschnitzel

Kürbisschnitzel

Die köstlichen Kürbisschnitzel a la Cordon bleu zergehen auf der Zunge. Ein einfaches Rezept, das für einen überraschenden Auftritt sorgt.

Kürbisgemüse mit Dill

Kürbisgemüse mit Dill

Dieses frische Kürbisgemüse mit Dill schmeckt wunderbar und das Rezept versteht es, das Beste aus den riesigen Beerenfrüchten herauszuholen.

Butternut-Kürbiskuchen

Butternut-Kürbiskuchen

Dies ist ein Rezept für einen köstlichen Butternut-Kürbiskuchen, der in seiner Schlichtheit unübertroffen gut und einfach unwiderstehlich schmeckt.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte