Thunfischtoast mit Käse und Tomaten

Das Rezept für diesen leckeren Thunfischtoast mit Käse und Tomaten macht als leichtes Abendessen oder als Snack zwischendurch rundum glücklich.

Thunfischtoast mit Käse und Tomaten

Bewertung: Ø 4,5 (274 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

4 Schb Sandwichtoast
4 TL Butter, zum Bestreichen
80 g Thunfisch, natur, Dose
2 Stk Tomaten, klein
2 Schb Käse
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst den Backofen auf 220 °C Oberhitze vorheizen und ein Backblec mit Backpapier belegen.
  2. Dann das Toastbrot im Toaster hell rösten und danach etwas abkühlen lassen. Anschließend die Toastscheiben mit der Butter bestreichen und auf das vorbereitete Backblech legen.
  3. Jetzt den Thunfisch aus der Dose in ein Sieb schütten und gut abtropfen lassen.
  4. Die Tomaten waschen, trocken tupfen, in Scheiben schneiden und dabei den Fruchtansatz entfernen.
  5. Anschließend den Thunfisch mit einer Gabel zerpflücken. Mit den Tomatenscheiben auf den zwei Toastscheiben verteilen, mit jeweils einer Scheibe Käse und einer zweiten Toastscheibe belegen.
  6. Die beiden Toasts jetzt im Backofen auf der mittleren Schiene etwa 10 Minuten überbacken, bis der Käse gut geschmolzen ist.
  7. Dann aus dem Backofen nehmen, die Toastscheiben diagonal halbieren und den Thunfischtoast mit Käse und Tomaten sofort genießen.

Tipps zum Rezept

Thunfisch im Aufguss oder eigenen Saft hat mehr gesunde Omega-3-Fettsäuren zu bieten, als frischer Thunfisch. Er wird als Weißer Thun, Gelbflossenthun und Echter Bonito angeboten.

Normales Toastbrot kann natürlich auch verwendet werden. Beim Sandwichtoast sind allerdings die Scheiben größer und seine Konsistenz ist häufig eine bessere. Alternativ eignet sich auch ein Kastenweißbrot, das allerdings schon 1-2 Tage alt sein sollte.

An Käsesorten eignen sich Gouda, Emmentaler, Cheddar oder Greyerzer sehr gut.

Wer die Abwechslung liebt, legt noch einen drauf: ein paar Scheiben Salatgurke, hart gekochtes Ei, rote Zwiebeln oder Kapern.

Ähnliche Rezepte

Pellkartoffeln mit Quark

Pellkartoffeln mit Quark

Die leckeren Pellkartoffeln mit Quark sind ein tolles und leichtes Gericht. Sie werden von diesem einfachen Rezept begeistert sein.

Pizzaschnecken

Pizzaschnecken

Die leckeren Pizzaschnecken sind ein toller Snack in gemütlicher Runde. Sie sollten dieses einfache Rezept versuchen.

Käsetaler

Käsetaler

Käsetaler sind einfach in der Zubereitung und schmecken besonders gut als Knabberei zu Bier oder Wein. Ein tolles Rezept für pikante Kekse.

Pizzabrötchen

Pizzabrötchen

Diese köstlichen Pizzabrötchen sind im Nu zubereitet und überzeugen durch ihre einfache Zubereitung sowie durch den tollen Geschmack.

Fladenbrot mit Thunfisch

Fladenbrot mit Thunfisch

Das Fladenbrot mit Thunfisch ist als Snack lecker, einfach gemacht und gesund. Ein Rezept, das auch nach Feierabend noch schnell gelingt.

Pikante Tofu-Blätterteig-Schnecken

Pikante Tofu-Blätterteig-Schnecken

Wer sich ein tolles und einfaches Rezept für einen herzhaften Snack wünscht, liegt mit diesen pikanten Tofu-Blätterteig-Schnecken goldrichtig.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte