Tomaten-Garnelen-Eintopf

Ein schnelles Tomaten-Garnelen Eintopf Rezept für den leichten Hunger ist nicht nur für Eintopf Liebhaber eine Köstlichkeit.

Tomaten-Garnelen-Eintopf

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Zutaten für 2 Portionen

1 Stk Knoblauchzehe
1 Prise Salz
2 Stk Frühlingszwiebeln
2 Stk Tomaten
4 Schb Roggenmischbrot
3 EL Olivenöl
100 g geschälte Garnelen
450 ml Gemüsefond
1 Prise Pfeffer
1 EL Worcestersauce
1 Stk Zitronen (Saft)
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zunächst den Knoblauch abziehen und würfeln. Anschließend mit 1/2 TL Salz bestreuen und kurz ziehen lassen.
  2. Währenddessen können die Frühlingszwiebeln gewaschen und in feine Scheiben geschnitten werden. Die Tomaten ebenfalls waschen und in Spalten schneiden. Den Knoblauch nun fein zerreiben und die Brotscheiben damit bestreichen. Nun das Öl in einer Pfanne bei mittlerer Hitze erwärmen und das Knoblauchbrot darin unter Wenden knusprig rösten. Das Brot anschließend auf einem Küchenpapier legen und das Fett abtropfen lassen.
  3. Als nächstes die Frühlingszwiebeln im verbliebenen Knoblauchöl kurz andünsten lassen und die Garnelen und Tomaten hinzugeben. Den Fond bzw. die Brühe hinzugießen und einmal kurz aufkochen lassen. Nun alles mit Pfeffer, Worcestersauce, Salz und bei Belieben etwas Zitronensaft abschmecken.
  4. Die Brotscheiben in tiefe Teller aufteilen und mit dem Eintopf aufgefüllt anrichten.

Ähnliche Rezepte

Pilzeintopf

Pilzeintopf

Dieses Rezept für einen köstlichen Pilzeintopf ist einfach zubereitet und macht satt. Nicht nur Pilzliebhaber werden begeistert sein.

Ratatouille einfach und gut

Ratatouille einfach und gut

Der geschmorte Gemüseeintopf Ratatouille ist rasch zubereitet und schmeckt mit Reis und Fleisch ausgezeichnet.

Bauerntopf

Bauerntopf

Dieser einfache Bauerntopf ist ein beliebtes Gericht. Das Rezept ist im Nu zubereitet.

Nudeleintopf

Nudeleintopf

Nudeleintopf begeistert die ganze Familie. Mit diesem Rezept gelingt eine einfache, aber dennoch köstliche Mahlzeit.

Tapas Callos Madrileña

Tapas Callos Madrileña

Tapas Callos Madrileña ist ein Klassiker der Madrider Küche. Der deftige spanische Innereien-Eintopf wird meist mit Kutteln vom Rind zubereitet.

Barbareneintopf

Barbareneintopf

Dieser Barbareneintopf mit Gemüse und Salami macht so richtig satt. Mit diesem Rezept gelingt ein wärmender Eintopf.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte