Vanillemilchreis vegan

Diese Süßspeise aus Rundkornreis ist vollkommen pflanzlich und schnell zubereitet. Hier das Rezept für Vanillemilchreis.

Vanillemilchreis vegan

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)
55 Minuten

Zutaten für 8 Portionen

100 g Rundkornreis
1 l Sojadrink Vanille
3 EL Rohrohrzucker
1 EL Mandelmus
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für den Vanillemilchreis vegan den Sojadrink in einem Topf zum Kochen bringen.
  2. Nun den Zucker sowie das Mandelmus hinzugeben und gut verrühren.
  3. Auf kleine Flamme stellen und den Reis in den Topf geben.
  4. Unter regelmäßigem Rühren solange köcheln lassen, bis der Reis gar und die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Tipps zum Rezept

Entweder gleich warm mit Zucker und Zimt bestreut servieren oder in Gläser umfüllen und abkühlen lassen.

Der Milchreis schmeckt auch mit anderen pflanzlichen Milchsorten. Probieren Sie ihn doch mal mit Haselnuss- oder Kokosdrink.

Ähnliche Rezepte

Milchreis

Milchreis

Milchreis - wer kennt und liebt ihn nicht - schon aus Großmutters Küche lieben wir den leckeren Reisbrei.

Afrikanischer Milchreis mit Ananas

Afrikanischer Milchreis mit Ananas

Afrikanischer Milchreis mit Ananas schmeckt sowohl warm oder kalt. Das raffinierte Rezept bringt Abwechslung in eine unserer beliebtesten Süßspeisen.

Veganer Mango-Milchreis

Veganer Mango-Milchreis

Dieses Rezept bringt einen leckeren Snack für Zwischendurch: Veganer Milchreis mit Mangostücke.

Milchreis mit Kokos und Mango

Milchreis mit Kokos und Mango

Ein wunderbares Rezept für eine köstliche Süßspeise. Der leckere Milchreis mit Kokos und Mango kann warm, aber auch kalt gegessen werden.

User Kommentare