Weihnachts Rezepte - Weihnachtsgebäck, Plätzchen, Weihnachtsplätzchen (139 Rezepte)

Omas Kokosplätzchen

Omas Kokosplätzchen

67 Bewertungen

Omas Kokosplätzchen wurden nie auf Oblaten gesetzt, dafür aber mit etwas Quark gebacken. Ein Rezept, das sie locker und luftig werden lässt.

Nussmonde

Nussmonde

84 Bewertungen

Heute verraten wir hier das Geheimrezept für feine Nussmonde, die unbedingt zu einem genussvollen Weihnachtsfest gehören. Das Gebäck ist zart und schmeckt ganz wunderbar.

Spitzbuben

Spitzbuben

38 Bewertungen

Beliebt ist das bekannte Gebäck allemal. Auch die vegane Variante für Spitzbuben ist mit diesem Rezept schnell zubereitet und im Nu vernascht.

Australische Chokky Rocks

Australische Chokky Rocks

39 Bewertungen

Die Australischen Chooky Rocks sind tasty, crispy und ein wenig chewy. Auf jeden Fall gehört dieses Rezept in die Advents- und Weihnachtsbäckerei.

Coburger Schmätzchen

Coburger Schmätzchen

34 Bewertungen

Coburger Schmätzchen sind kleine, fränkische Küsschen aus köstlichem Honigteig. Das Rezept passt damit wunderbar in die heimische Weihnachtsbäckerei.

Einfache Grießplätzchen

Einfache Grießplätzchen

59 Bewertungen

Einfache Grießplätzchen heißen zwar so, schmecken aber super. Die feinen Plätzchen lassen sich mit diesem Rezept unkompliziert und schnell backen.

Zimttaler

Zimttaler

48 Bewertungen

Wie kann aus buttrigem Mürbeteig und süßem Zimt-Zucker nur so eine feine, weihnachtliche Leckerei werden? Mit unserem Zimttaler-Rezept!

Schwedische Drömmar

Schwedische Drömmar

37 Bewertungen

Jeder liebt Plätzchen, wenn sie so gut und so leicht nachzubacken sind wie die schwedischen Drömmar. Dieses Rezept kommt mit nur wenigen Zutaten aus und die Verarbeitung ist einfach.

Zarte Engelsaugen

Zarte Engelsaugen

69 Bewertungen

Zu den beliebtesten Rezepten in der Weihnachtsbäckerei gehören die zarten Engelsaugen, die schön mürbe auf der Zunge zergehen.

Vanillekipferl nach Omas Art

Vanillekipferl nach Omas Art

74 Bewertungen

Zarte Vanillekipferl nach Omas Art gehören unbedingt in die Weihnachtszeit, doch das Rezept lässt sich auch gut den Rest des Jahres nachbacken.