Bärlauchdip
Cremig, pikant und rundum lecker ist dieser frische Bärlauchdip. Das Rezept passt zu frischem Brot, jungen Kartoffeln und zu knackigen Gemüsesticks.
Foto eflstudioart / adobe.com
Bewertung: Ø 4,8 (6 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Zuerst die Bärlauchblätter verlesen, waschen und trocken schleudern. Die Stiele abschneiden und die Blätter anschließend fein hacken.
- Den Frischkäse in eine Schüssel geben und mit dem Olivenöl glatt rühren.
- Als Nächstes den cremigen Feta zerbröckeln, zum Frischkäse geben und beides miteinander verrühren.
- Nun die gehackten Bärlauchblätter unterziehen und den Dip mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken.
- Den Bärlauchdip bis zum Servieren abgedeckt im Kühlschrank aufbewahren. Zuletzt mit etwas Olivenöl beträufeln und mit frischem Brot oder Gemüse anrichten.
Ähnliche Rezepte
Frühling ist, wenn eine würzige Bärlauchsuppe auf den Tisch kommt. Sie sieht toll aus, schmeckt herrlich und das Rezept ist leicht nachzukochen.
Dieser Bärlauchaufstrich ist schnell zubereitet und schmeckt absolut köstlich. Das Rezept dafür ist einfach und lässt sich auch super gut vorbereiten.
Schmeckt ein Bärlauchpesto ohne Käse? Und ob! Wir haben das ideale Rezept für ein schnelles, veganes und leckeres Pesto.
Die Bärlauch-Cremesuppe verdankt dem zarten Frühlingsgewächs den guten Geschmack. Und natürlich diesem Rezept, das sie einfach köstlich macht.
Während der recht kurzen Saison lässt sich diese Schnelle Bärlauchsuppe einfach zubereiten und das Rezept dafür ist so lecker wie unkompliziert.
Dieses leckere Bärlauchpesto schmeckt einfach prima zu Pasta. Hier ein schnelles und einfaches Rezept.
User Kommentare