Bruschetta mit Pilzen
Zutaten für 4 Portionen
50 | ml | Olivenöl |
---|---|---|
1 | TL | Oregano, getrocknet |
2 | Stk | Knoblauchzehen |
400 | g | Austernpilze |
30 | g | Parmesan, im Stück |
12 | Schb | Ciabatta |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer, schwarz, gemahlen |
0.25 | Bund | Petersilie |
Rezept Zubereitung
- Zuerst den Backofen auf 250 °C (Umluft 220 °C) vorheizen und ein Backblech mit Backpapier belegen.
- Anschließend den Knoblauch schälen und auf einer Reibe fein reiben. Mit dem Öl und dem Oregano in eine Schüssel geben, mit Salz und Pfeffer würzen und alles gut miteinander verrühren.
- Als nächstes die Austernpilze putzen, die Stiele abschneiden und die Pilze klein schneiden. Dann die Pilze leicht mit dem Würzöl beträufeln und auf das vorbereitete Backblech legen.
- Die Austernpilze auf der mittleren Schiene im vorgeheizten Backofen etwa 5 Minuten backen, dann herausnehmen. Den Backofen nicht ausschalten.
- Nun den Parmesan fein reiben. Die Petersilie waschen, trocken schütteln und fein hacken. Die Pilze auf dem Blech wenden, mit dem Käse und der Petersilie bestreuen. Die Brotscheiben mit dem restlichen Würzöl beträufeln, zu den Pilzen auf das Blech legen und alles weitere 4-5 Minuten backen.
- Zuletzt die Pilze auf die Brotscheiben legen, eventuell leicht salzen und die Bruschettas mit Pilzen sofort servieren.
Tipps zum Rezept
Sie können für dieses Rezept auch Kräuterseitlinge oder große Champignons verwenden.
User Kommentare