Bruschetta mit Tomatenkompott
Diese Bruchetta mit Tomatenkompott sind ein Gedicht und das Kompott lässt sich prima vorbereiten. Ein Rezept aus Venetien, das viel Beifall erhält.
Foto GuteKueche.de
Bewertung: Ø 4,0 (5 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Zuerst die Zwiebel und den Knoblauch abziehen und fein hacken. Die Chili halbieren, entkernen und ebenfalls fein hacken. Die Tomaten waschen, trocken tupfen und vierteln.
- Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel-, Chili- und Knoblauchwürfel darin 2-3 Minuten dünsten. Den Zucker darüberstreuen und leicht karamellisieren lassen.
- Anschließend mit dem Balsamico-Essig ablöschen, die Tomatenviertel dazugeben und 2-3 Minuten durchschwenken.
- Den Pfanneninhalt mit Salz und Pfeffer abschmecken und erkalten lassen.
- Kurz vor dem Servieren die Brotscheiben im Toaster (oder Backofen) leicht rösten und das Tomatenkompott darauf verteilen. Vom Parmesan feine Späne mit dem Sparschäler abziehen und das Kompott damit garnieren.
- Das Basilikum mit einer Schere fein schneiden, über die Bruschetta mit Tomatenkompott streuen und sofort servieren.
Ähnliche Rezepte
Lecsó ist ganz einfach zuzubereiten. Hier das köstliche Rezept für das ungarische Paprikagemüse.
Wer einen fruchtigen Dip zum Fondue, zu Gemüse oder Gegrilltem sucht, der ist mit diesem Rezept für einen einfachen Tomatendip gut beraten.
Frische Tomaten, würzige Kräuter und etwas Hochprozentiges sind die Garanten für eine tolle Tomatensuppe mit Schuss, die es in sich hat. Hier das Rezept:
Der Tomatensalat mit Vinaigrette schmeckt erfrischend und würzig. Ein ideales Rezept für Ihre Gartenparty.
Diese leckeren Tomatentaschen mit Tomaten, Mozzarella und Basilikum eignen sich sowohl als Snack als auch als Beilage. Hier das simple Rezept.
Einfacher Brotsalat ist ideal für die Verwertung von Brotresten. Probieren Sie doch mal dieses Rezept.
User Kommentare