Tomate-Mozzarella Bruschetta

Die Tomate-Mozzarella Bruschetta ist schon optisch ein Highlight. Das Rezept toppt das geröstete Brot mit saftigen Tomaten und zartem Büffelkäse.

Tomate-Mozzarella Bruschetta

Bewertung: Ø 5,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

4 Schb Ciabatta
10 Stk Kirschtomaten, reif
1 zw Basilikum
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
3 EL Olivenöl
3 EL Olivenöl, zum Beträufeln
1 Stk Knoblauchzehe
250 g Büffelmozzarella
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zunächst den Mozzarella aus der Lake nehmen und mit Küchenpapier trocken tupfen. Dann in kleine Stücke schneiden und in eine Schüssel geben.
  2. Die Tomaten waschen, trocken tupfen und vierteln. Den Fruchtansatz und die Kerne entfernen, danach in kleine Würfel schneiden.
  3. Das Basilikum waschen, trocken schütteln und die Blättchen fein schneiden. Zusammen mit den Tomatenwürfeln zum Mozzarella geben, das Olivenöl sowie Salz und Pfeffer untermischen.
  4. Nun die Ciabatta-Scheiben mit etwas Olivenöl beträufeln und in einer beschichteten Pfanne ohne Fett bei mittlerer Temperatur etwa 2 Minuten auf jeder Seite rösten.
  5. Die Knoblauchzehe quer halbieren und mit ihren Schnittflächen eine Seite der gerösteten Brotscheiben einreiben.
  6. Das Brot mit der Tomaten-Mozzarella-Mischung belegen und etwas Olivenöl darüberträufeln. Die Tomate-Mozzarella Bruschetta servieren, solange sie noch warm ist.

Ähnliche Rezepte

Lecsó

Lecsó

Lecsó ist ganz einfach zuzubereiten. Hier das köstliche Rezept für das ungarische Paprikagemüse.

Tomatensuppe mit Schuss

Tomatensuppe mit Schuss

Frische Tomaten, würzige Kräuter und etwas Hochprozentiges sind die Garanten für eine tolle Tomatensuppe mit Schuss, die es in sich hat. Hier das Rezept:

Tomatendip

Tomatendip

Wer eine Soße bzw. Dip zu Fondue oder Gegrilltem sucht, der ist mit dem Rezept für Tomatendip gerade richtig.

Einfacher Brotsalat

Einfacher Brotsalat

Einfacher Brotsalat ist ideal für die Verwertung von Brotresten. Probieren Sie doch mal dieses Rezept.

Tomaten-Kokossuppe

Tomaten-Kokossuppe

Fruchtige Tomaten, Kokosmilch, Gemüse und Tofu machen diese Tomaten-Kokossuppe so besonders. Ein einfaches und schmackhaftes Rezept.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte