Cake Pops mit Spekulatius

Besonders in die Weihnachtszeit passt dieses Rezept für Cake Pops mit Spekulatius, die ganz ohne Backofen gelingen.

Cake Pops mit Spekulatius

Bewertung: Ø 4,5 (4 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

180 g Spekulatius
30 g Schokolade, weiß, für die Masse
1 EL Orangensaft
50 g Mascarpone
100 g Zuckerstreusel, bunt
100 g Kuvertüre, weiß
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für die Cake Pops mit Spekulatius zuerst die Spekulatiuskekse in einem Mixer oder in einen Gefrierbeutel (mithilfe eines Backholzes) in kleine Stücke zerkleinern.
  2. Die Schokolade in kleine Stücke hacken.
  3. Nun die Kekskrümel, die Schokoladenstücke, Orangensaft und Mascarpone in einer Schüssel vermischen.
  4. Im Anschluss aus der Masse ca. 8 Kugeln formen, auf einem Tablett oder Teller auflegen und für 20 Minuten kühl stellen.
  5. Danach die Kuvertüre in Stücke schneiden, im Wasserbad schmelzen, 8 Cake-Pop-Stiele in die Kuvertüre tauchen, anschließend die Kugeln aus dem Kühlschrank nehmen, die Stiele in die Kugeln stecken und dann wieder kurz kalt stellen.
  6. Bei Bedarf die restliche Glasur leicht erwärmen, die Cake Pops ganz hineintauchen, mit den Streuseln verzieren und dann in einem Glas abtropfen lassen.

Tipps zum Rezept

Zum Abtropfen eignet sich auch ein Stück Styropor, wo man die Cake Pops hineinstecken kann. Auch ein Cake Pop-Ständer ist sehr praktisch.

Ähnliche Rezepte

Cake Pops als Osterei

Cake Pops als Osterei

Nach diesem Rezept werden Cake Pops als Osterei präsentiert und sorgen zur Osterzeit bei großen und kleinen Naschkatzen für Freude.

No Bake Cake Pops

No Bake Cake Pops

Mit Kuchen vom Vortag gelingt ganz einfach eine süße, leckere Nascherei, die begeistert, nämlich die köstlichen No Bake Cake Pops.

Weihnachts Cake-Pops

Weihnachts Cake-Pops

Dieses Rezept passt super in die Adventszeit, denn mit den leckeren Weihnachts Cake-Pops lässt sich die Wartezeit auf die Festtage sicher versüßen.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte