Chia-Pudding mit Hafermilch
Der tolle Chia-Pudding mit Hafermilch sieht nicht nur aus wie eine Kiwi, er schmeckt auch so. Das Rezept kann bereits am Vorabend zubereitet werden.
Foto Gutekueche.de
Bewertung: Ø 4,8 (6 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Am Vorabend zunächst die Kiwis schälen, grob würfeln und in einen Rührbecher geben.
- Die Hafermilch und den Ahornsirup hinzufügen und alle Zutaten mit einem Schneidstab pürieren.
- Anschließend die Chiasamen hineingeben und gründlich untermischen. Danach auf zwei ausreichend große Portionsgläser oder Teller verteilen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
- Am nächsten Morgen den Naturjoghurt auf dem Chia-Pudding mit Hafermilch verteilen.
- Die Kiwi für die Garnitur schälen, in dünne Scheiben schneiden und den Pudding vor dem Servieren damit belegen.
Ähnliche Rezepte
Ob als süßer Snack oder zum Frühstück der Schokopudding schmeckt sehr lecker. Ein gesundes Rezept mit Chia-Samen.
Chiapudding mit Kokosmilch ist ein tolles Frühstück oder eine gesunde Zwischenmahlzeit. Das Superfood liefert reichlich Kalzium, Eisen und Proteine.
Dieses Rezept für Chiasamen mit Pfirsich-Mandel-Topping lässt sich praktisch vorbereiten und schmeckt sowohl zum Frühstück oder auch als Snack.
Für dieses gesunde, vegane Rezept Kokoskugeln mit Chia-Samen braucht man keinen Backofen, denn diese gelingen ganz einfach ohne Backen.
Üblicherweise werden Chiagels eher für Desserts und süße Gerichte verwendet. Sie können jedoch auch als herzhafte Dips ihre Wirkung entfalten.
Nicht nur ein Gaumenschmaus, sondern auch ein Augenschmaus ist das Blaubeer-Dessert. Das Rezept steht für gesunde Ernährung.
User Kommentare