Dressing mit Balsamico und Ahornsirup

Dieses super einfache und zugleich leckere Dressing mit Balsamico und Ahornsirup ist toll für nahezu jeden Salat. Das Rezept benötigt nur 5 Zutaten.

Dressing mit Balsamico und Ahornsirup Foto Gutekueche.de

Bewertung: Ø 4,4 (200 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

180 ml Olivenöl, kaltgepresst
60 ml Balsamicoessig
1 EL Ahornsirup
0.5 TL Salz
1 Prise Pfeffer

Zeit

5 min. Gesamtzeit 5 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zuerst ein Blendergefäß nehmen und Olivenöl, Balsamicoessig, Ahornsirup, Salz und Pfeffer hineingeben.
  2. Dann das Ganze etwa 30 Sekunden lang mixen und schon kann das fertige Dressing mit Balsamico und Ahornsirup über einen beliebigen Salat gegeben werden.

Tipps zum Rezept

Das Dressing lässt sich wunderbar variieren und mit zusätzlichen Zutaten kombinieren, wie beispielsweise mit Basilikumblättern, Rosmarin oder Oregano.

Nährwert pro Portion

kcal
1.584
Fett
165,24 g
Eiweiß
0,00 g
Kohlenhydrate
20,33 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Kräuter-Dressing

KRÄUTER-DRESSING

Mit dem schmackhaften Kräuter-Dressing werden die unterschiedlichsten Salatzutaten einfach unwiderstehlich. Ein tolles Rezept für die leichte Küche.

Balsamico-Dressing

BALSAMICO-DRESSING

Mit nur wenigen Zutaten wird dieses Balsamico-Dressing angerührt und das Rezept ist perfekt für viele frische Salat-Kombinationen.

Senfdressing mit Agave

SENFDRESSING MIT AGAVE

Das tolle Senfdressing mit Agave ist nach diesem Rezept schnell angerührt. Es schmeckt leicht süßlich, pikant und passt zu vielen Salat-Variationen.

Miso-Dressing

MISO-DRESSING

Das würzige Miso-Dressing bringt einen Hauch von Asien auf den Tisch. Das raffinierte Rezept passt gut zu einem Salat mit knackigem Gemüse.

Salatdressing Sylter Art

SALATDRESSING SYLTER ART

Mit einem cremigen Salatdressing Sylter Art wird jeder Salat zum Genuss. Mit diesem Rezept ist es ganz einfach und schnell zuzubereiten.

Veganes Erdnussdressing

VEGANES ERDNUSSDRESSING

Dieses tolle Vegane Erdnussdressing schmeckt wunderbar nussig und zugleich pikant. Das Rezept ist zuckerfrei, vegan und schnell zubereitet.

User Kommentare