Einfache Spargelröllchen

Diese Einfachen Spargelröllchen machen sich gut auf einem kalten Buffet. Das Rezept eignet sich aber auch sehr gut als leichtes Abendessen.

Rezepte Foto Gutekueche.de

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten für 4 Portionen

16 Stg Spargel, weiß
1 Prise Salz, für das Kochwasser
1 TL Zucker, für das Kochwasser
8 Schb Schinken, roh oder luftgetrocknet
16 Stk Schnittlauchhalme

Zeit

27 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 12 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst den Spargel waschen, schälen und die holzigen Enden abschneiden.
  2. Reichlich Wasser mit etwas Salz und Zucker zum Kochen bringen, die Spargelstangen einlegen und in etwa 10-12 Minuten - je nach Dicke - leicht bissfest garen.
  3. Anschließend mit einer Schaumkelle aus dem Wasser heben, kalt abschrecken und auf einem sauberen Küchentuch abtropfen lassen.
  4. Die Schnittlauchhalme in das heiße Wasser geben, wenige Sekunden blanchieren und trocken tupfen. Sie lassen sich durch das Blanchieren leichter binden.
  5. Nun die Schinkenscheiben längs halbieren und jeweils zwei Hälften spiralförmig um 2 Spargelstangen wickeln.
  6. Zuletzt jedes Röllchen mit einem Schnittlauchhalm binden und die Einfachen Spargelröllchen auf einer Servierplatte anrichten. Dazu passen Mayonnaise oder eine frische Remoulade.

Nährwert pro Portion

kcal
66
Fett
1,23 g
Eiweiß
11,62 g
Kohlenhydrate
1,98 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Spargel in der Pfanne gebraten

SPARGEL IN DER PFANNE GEBRATEN

Im Frühling ist endlich wieder Spargelzeit. Wie Spargel in der Pfanne gebraten wird, zeigt dieses Rezept: Schnell gemacht und köstlich!

Gegarter Spargel aus dem Backofen

GEGARTER SPARGEL AUS DEM BACKOFEN

Spargel ist gesund und schmeckt zudem gut. Im Backofen gegart, entwickelt Spargel ein besonders intensives Aroma - hier das Rezept.

Spargelsuppe ohne Sahne

SPARGELSUPPE OHNE SAHNE

Mit diesem Rezept bereitet man eine Spargelsuppe ohne Sahne zu, die zwar leicht, aber besonders geschmacksintensiv ist.

Spargelpizza

SPARGELPIZZA

Die Spargelpizza ist ein ausgefallenes Rezept für die Spargelsaison, für das selbstgemachter, aber auch fertiger Pizzateig verwendet werden kann.

Cremige Spargelsuppe

CREMIGE SPARGELSUPPE

Das Rezept für diese Cremige Spargelsuppe hat von April bis Juni Saison, denn es wird mit frischem Spargel zubereitet und schmeckt samtig und fein.

Tortellini mit grünem Spargel

TORTELLINI MIT GRÜNEM SPARGEL

Dieses Rezept für leckere, fleischgefüllte Tortellini mit grünem Spargel lässt sich auch noch nach Feierabend rasch und einfach zubereiten.

User Kommentare