Spargel in der Pfanne gebraten

Ein tolle und einfache Zubereitungsmöglichkeit für das beliebte Frühlingsgemüse ist Spargel in der Pfanne gebraten.

Spargel in der Pfanne gebraten

Bewertung: Ø 4,6 (2.249 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kg Spargel, weiß
1 Schuss Pflanzenöl, für die Pfanne
1 Prise Salz
1 Prise Petersilie, fein gehackt
1 Prise Pfeffer, aus der Mühle
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst den Spargel waschen, mithilfe eines Gemüseschälers sorgfältig schälen und die holzigen Enden abschneiden.
  2. Danach ein wenig Pflanzenöl in einer Pfanne erhitzen und den Spargel darin für 10-12 Minuten bei mittlerer Hitze rundherum, braten.
  3. Anschließend den Spargel auf Tellern portionieren und mit Salz und Pfeffer sowie mit Petersilie bestreut servieren.

Tipps zum Rezept

Klein geschnittener Spargel ist bereits nach nur 6-8 Minuten in der Pfanne gar.

Getränketipp

Wie wär’s mit einem Glas trockenem Sekt zu dem edlen Gemüse? Aber auch ein leichter Weißwein, mit nicht zu viel Aroma, erhöht den Genuss. Das Glas Wasser sollte immer dabei sein.

Ähnliche Rezepte

Spargel mit Schmandsauce

Spargel mit Schmandsauce

Die gesunden Stangen kennt man mit Sauce Hollandaise. Das Rezept für Spargel mit Schmandsauce bringt mal Abwechslung.

Spargelcremesuppe

Spargelcremesuppe

Diese köstliche Spargelcremesuppe mit weißem Spargel ist geschmacklich ein Hit. Mit diesem Rezept gelingt diese Vorspeise ganz einfach und schnell.

Spargelsuppe ohne Sahne

Spargelsuppe ohne Sahne

Mit diesem Rezept bereitet man eine Spargelsuppe ohne Sahne zu, die zwar leicht, aber besonders geschmacksintensiv ist.

Spargelcurry

Spargelcurry

Ein tolles Essen gelingt mit dem Rezept für Spargelcurry. Der Geschmack erinnert dabei ein bisschen an Indien.

Kartoffelsalat mit Spargel

Kartoffelsalat mit Spargel

Kartoffelsalat mit Spargel ist ein raffiniertes Rezept und eine tolle Beilage. Eine feine Salatsauce rundet das Gericht ab.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte