Ofenspargel

Spargel mal ganz anders: Mit dem Rezept für Ofenspargel wird der Geschmack noch intensiver!

Ofenspargel

Bewertung: Ø 4,5 (78 Stimmen)

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst den Ofen auf etwa 200 °C Umluft vorheizen. Die Spargelstangen waschen, gründlich schälen und die holzigen Enden abschneiden.
  2. Nun jeweils 2 Bögen Alufolie übereinander legen, 0.5 Teelöffel Butter darauf geben sowie etwa 8 Stangen Spargel dazulegen. Den Spargel mit 1 Prise Salz bestreuen und mit der oberen Alufolie nun zu einem Paket einwickeln.
  3. Mit dem restlichen Spargel genauso verfahren, die Alupakete dann auf mittlerer Schiene auf den Rost im Ofen geben und für etwa 50 Minuten garen lassen.

Ähnliche Rezepte

Spargel mit Schmandsauce

Spargel mit Schmandsauce

Die gesunden Stangen kennt man mit Sauce Hollandaise. Das Rezept für Spargel mit Schmandsauce bringt mal Abwechslung.

Lachs mit Spargel

Lachs mit Spargel

Lachs mit Spargel stellt eine gesunde Kombination dar. Mithilfe von diesem einfachen Rezept werden Sie von dem raffiniertem Ergebnis begeistert sein!

Spargelcremesuppe

Spargelcremesuppe

Diese köstliche Spargelcremesuppe mit weißem Spargel ist geschmacklich ein Hit. Mit diesem Rezept gelingt diese Vorspeise ganz einfach und schnell.

Spargelsuppe ohne Sahne

Spargelsuppe ohne Sahne

Mit diesem Rezept bereitet man eine Spargelsuppe ohne Sahne zu, die zwar leicht, aber besonders geschmacksintensiv ist.

Spargelcurry

Spargelcurry

Ein tolles Essen gelingt mit dem Rezept für Spargelcurry. Der Geschmack erinnert dabei ein bisschen an Indien.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte