Feigenmakronen

Lecker, leicht gemacht und perfekt als Dreingabe für den Weihnachtsteller sind die leckeren Feigenmakronen. Hier das einfache Rezept.

Rezepte Foto Gutekueche.de

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Zutaten für 20 Portionen

Zeit

33 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 23 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst den Backofen auf 170 °C Ober-Unterhitze / 150 °C Umluft vorheizen und eine Lage Backpapier auf ein Backblech setzen.
  2. Nun die Feigen fein hacken.
  3. Dann die Mandelsplitter in einer Pfanne ohne Fett 3 Minuten bei mittlerer Hitze anrösten.
  4. Danach die Eier trennen und die Eiweiße mit dem Puderzucker zu Eischnee schlagen. Die Eigelbe können anderweitig verwendet werden.
  5. Im nächsten Schritt die Feigen als auch die gerösteten Mandelsplitter nach und nach unter den Eischnee heben.
  6. Zuletzt die Eiweißmasse mit einem Teelöffel mit etwas Abstand voneinander auf das Backblech setzen und die Feigenmakronen 20 Minuten im Backofen backen.

Nährwert pro Portion

kcal
82
Fett
4,67 g
Eiweiß
2,45 g
Kohlenhydrate
7,63 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Butterhupferl

BUTTERHUPFERL

Die köstlichen Butterhupferl zergehen auf der Zunge und sind ein wahrer Genuss. Hier das Rezept, dass nicht nur für die Weihnachtszeit gedacht ist.

Brotlaibe

BROTLAIBE

Sehen diese Plätzchen nicht aus wie kleine Brotlaibe? Es sind die Nüsse, die Schokolade und der Zimt, durch die das Rezept so besonders ist.

Punschglasur

PUNSCHGLASUR

Kuchen oder Gebäck werden mit dieser Punschglasur besonders lecker und zum absoluten Hingucker. Dabei ist das Rezept dafür total unkompliziert.

Windringe

WINDRINGE

Windringe eignen sich hervorragend als Christbaumschmuck und mit diesem Rezept gelingen sie garantiet, denn die Zubereitung ist einfach.

Zuckerreduzierter Spekulatius

ZUCKERREDUZIERTER SPEKULATIUS

Auch zuckerreduzierter Spekulatius schmeckt unglaublich gut. Hier ist das perfekte Plätzchen-Rezept für alle, die sich bewusst ernähren.

Schoko-Punsch-Tropfen

SCHOKO-PUNSCH-TROPFEN

Diese Schoko-Punsch-Tropfen bestehen aus Mürbteig, einem köstlichen Belag und einem Punschglasur-Überzug und schmecken unwiderstehlich gut.

User Kommentare