Geflügel Rezepte

Geflügel Rezepte

Geflügelfleisch ist zart, leicht zu verarbeiten, gesund und schmeckt auch noch köstlich. Doch nicht nur aus gesundheitlicher Sicht ist Geflügel Rezept eine gute Wahl für ein leckeres Menü. Auch die vielen Geschmacksrichtungen sind einzigartig - Ob Sie nun ein gebratenes Hähnchen, eine gegrillte Pute, eine gefüllte Gans oder doch eine Ente zubereiten, die Variationen und auch Zubereitungsarten sind riesengroß.

Wer Geflügelfleisch liebt, der wird begeistert sein, denn es ist einfach zuzubereiten und schmeckt super. Wir haben für Sie die besten Geflügelrezepte zusammengestellt.

Rezepte weiter einschränken:

Braten (82), Hähnchen (81), Einfache Rezepte (55), Gemüse (48), Deutschland (37), Leichte Rezepte (36), Herbst (33), Winter (31), schnelle Rezepte (29), Fleisch (29), Gesunde Rezepte (29), Putenfleisch (28), Asien (26), Omas Küche (26), Weihnachten (24), Pfannengericht (23), Afrika (19), Schmoren (19), Wok (18), Fettarm (18)

weitere Einschränkungen...

Beliebteste Geflügel Rezepte

Gebratener Reis mit Pute

Gebratener Reis mit Pute

85 Bewertungen

Gebratener Reis mit Pute wird im Wok zubereitet. Ein gesundes, einfaches und schnelles Rezept.

Knusprige Gänsekeule

Knusprige Gänsekeule

79 Bewertungen

Knusprige Gänsekeule ist ein Hochgenuss und lässt sich ohne großem Aufwand einfach zubereiten. Dieses Rezept ist sehr zu empfehlen.

Gänsebrust

Gänsebrust

55 Bewertungen

Diese leckere Gänsebrust ist der reinste Gaumenschmaus. Sie werden von dem einfachen Rezept begeistert sein.

Entenbraten

Entenbraten

59 Bewertungen

Dieser köstliche Entenbraten schmeckt sehr zart. Das einfache und perfekte Rezept gelingt garantiert.

Putenschnitzel mit Reis

Putenschnitzel mit Reis

93 Bewertungen

Ein gebratenes Putenschnitzel mit Reis ist rasch und einfach zubereitet und zudem noch sehr kalorienarm.

Grillhähnchen mit Kräuterfüllung

Grillhähnchen mit Kräuterfüllung

78 Bewertungen

Grillhähnchen mit Kräuterfüllung verbreitet nicht nur einen herrlichen Duft, sondern schmeckt auch gut. Hier das einfache Rezept zum Nachkochen.

Hühner Cordon Bleu natur

Hühner Cordon Bleu natur

45 Bewertungen

Ein Hühner Cordon Bleu natur schmeckt vorzüglich und macht satt. Mit Salat und diversen Beilagen ist dieses Rezept perfekt für Gäste.

Hühnerfilets in Curry-Rahmsauce

Hühnerfilets in Curry-Rahmsauce

34 Bewertungen

Die Filets in Curry-Rahmsauce schmecken vor allem mit Reis einfach toll. Das Curry verleiht dem Rezept eine feine, indische Note.

Gemüsereis mit Pute

Gemüsereis mit Pute

44 Bewertungen

Gemüsereis mit Pute ist ein schmackhaftes, einfaches Gericht. Ein Rezept für alle, die gerne leicht und bekömmlich essen.

Neueste Geflügel Rezepte

Gebratene Entenbrust

Gebratene Entenbrust

10 Bewertungen

Eine gebratene Entenbrust ist ein kulinarische Highlight und das Beste daran, sie ist kinderleicht zuzubereiten.

Mediterrane Chicken Wings

Mediterrane Chicken Wings

0 Bewertung

Chicken Wings gehören zu den beliebtesten Snacks für Groß und Klein. In diesem Rezept bekommen die Chicken Wings einen leckeren, mediterranen Pfiff.

Gänsebraten mit Semmelfüllung

Gänsebraten mit Semmelfüllung

3 Bewertungen

Gänsebraten mit Semmelfüllung ist etwas ganz Besonderes. Mit diesem Rezept gelingt ein richtiges Festmahl.

Gebratene Gänsebrust mit Orangensauce

Gebratene Gänsebrust mit Orangensauce

10 Bewertungen

Diese, im Ofen gebratene, Gänsebrust ist ein wahrer Gaumenschmaus. Dazu wird ein fruchtige Orangensauce serviert. Hier das einfache Rezept.

alle Geflügel Rezepte

Kochen mit Geflügel

Vom Chickenburger bis zum Gänsebraten - Geflügel begleitet uns kulinarisch auf Schritt und Tritt und wird gerade in Deutschland immer beliebter. In der heutigen Zeit schätzt man seine oft schnelle Garzeit, das recht fettarme Fleisch sowie die unkomplizierte Zubereitung. Hier verschaffen wir Ihnen einen Überblick über die riesige Variation im Bereich Geflügelfleisch und Rezepte.

Ungeschlagener Klassiker - das Huhn

Ganz vorne an der Spitze steht Hühnerfleisch. Von keinem anderen Vogel wird weltweit so viel Fleisch verkauft. Das magere, helle Fleisch ist leicht verdaulich, eher kalorienarm und fast unbegrenzt vielseitig zuzubereiten. Es lässt sich grillen, braten, kochen, dünsten und schmoren. Gerade auch kleinere Stücke lassen sich perfekt mit anderen Zutaten, wie Gemüse, kombinieren. Wird dagegen ein größeres Stück zum Vorzeigen gewünscht, so lässt sich das ganze Huhn unschwer zuhause im Ofen garen.

Aus dem Wasser - Enten und Gänse

Enten kennen die meisten nur als knuspriges Bratstück aus dem Chinarestaurant. Das ist insofern schade, als dass Enten als wirklich heimisches Geflügel noch für wesentlich mehr eingesetzt werden können. Ihr zartrosa Fleisch benötigt zwar etwas mehr Aufwand beim Kochen als das von Hühnern, liefert dafür aber auch wesentlich mehr Geschmack. Noch mehr gilt dies für Gänsefleisch, welches unvergleichlich zart und aromatisch ist. Die eher fetthaltigen Enten und Gänse werden üblicherweise ganz im Ofen gegart, es gibt aber auch Rezepte zum Schmoren. Für die kalorienbewusste Ernährung sind diese Arten sicherlich weniger geeignet, dafür ergeben sie den idealen Festtagsbraten. Besonders fein ist wild gejagtes Wassergeflügel, welches insbesondere im Herbst erhältlich ist.

Wild und exotisch - die Anderen

Den Truthahn kennt man ja üblicherweise noch, was die wenigsten aber wissen, ist dass es noch wesentlich mehr Geflügelarten gibt. Oft sind diese sogar nicht einmal schwer zu erhalten, da eine ganze Reihe von Supermärkten auch exotischere Fleischsorten wie Perlhuhn und Strauß führen. Für all diese Arten gilt, dass sie eher rotes Fleisch besitzen und daher länger und kräftiger als Huhn gegart werden können, jedoch generell mager sind. Gerade Gäste lassen sich durch Gerichte mit solch ungewöhnlichen Geflügelarten sehr gut beeindrucken.