Geschmortes Schweinefleisch mit Kalbsleber
Zutaten für 4 Portionen
| 250 | g | Schweinefilet, am Stück |
|---|---|---|
| 250 | g | Kalbsleber, am Stück |
| 4 | Stk | Zwiebeln |
| 60 | g | Butter |
| 2 | Bund | Kräuter, gemischt |
| 50 | ml | Wasser |
| 3 | EL | Marsala |
| 1 | Prise | Salz |
| 1 | Prise | Pfeffer, gemahlen |
Zeit
32 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 22 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zuerst die Zwiebeln schälen und in feine Würfel schneiden.
- Nun die Zwiebeln in einer Pfanne mit etwas Butter bei mittlerer Hitze 3-4 Minuten leicht andünsten.
- Hiernach das Wasser dazugeben und das Ganze 10 Minuten bei niedriger Hitze garen.
- Als Nächstes den Marsala bei oberer Hitze dazugeben, alles kurz aufkochen lassen und die Pfanne vom Herd nehmen.
- Anschließend das Schweinefilet als auch die Leber waschen, mit etwas Küchenpapier trocken tupfen und in dünne Scheiben schneiden.
- Im Anschluss die Kräuter waschen, trocknen und fein hacken.
- Daraufhin das Fleisch zusammen mit den Leberstücken als auch 2/3 der Kräuter in einem großen Topf oder einer Pfanne mit etwas Öl bei mittlerer Hitze 4-5 Minuten von allen Seiten leicht schmoren.
- Im nächsten Schritt die Zwiebeln über das Fleisch geben, das Ganze salzen als auch pfeffern und alles 2-3 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
- Zuletzt das geschmorte Schweinefleisch mit Kalbsleber mit den restlichen Kräutern garnieren und servieren.
User Kommentare