Gin-Pralinen

Eine süße und einfach zubereitete Nascherei sind die köstlichen Gin-Pralinen, welche mit diesem Rezept sicher gelingen.

Rezepte Foto Gutekueche.de

Bewertung: Ø 4,5 (2 Stimmen)

Zutaten für 15 Portionen

Zeit

245 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 225 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst die dunkle Kuvertüre fein hacken und in einem Topf im heißen Wasserbad zum Schmelzen bringen.
  2. Hiernach den Gin, die Sahne, die Butter als auch den Limettensaft in die geschmolzene Kuvertüre rühren, den Topf vom Herd nehmen, alles etwas abkühlen lassen und für 2-3 Stunden im Kühlschrank kühlen
  3. Inzwischen eine gefrierfeste Schüssel oder etwas Vergleichbares mit Backpapier auslegen.
  4. Nun die Schokoladenmasse aus dem Kühlschrank nehmen, mit einem Kugelausstecher mundgerechte Kugeln abstechen, diese in das Gefäß mit dem Backpapier setzen und das Ganze für 45 Minuten im Eisfach einfrieren.
  5. Kurz vor Ende der Kühlzeit, die weiße Kuvertüre fein hacken und in einem Topf im heißen Wasserbad zum Schmelzen bringen.
  6. Danach etwas Backpapier auf eine gerade Arbeitsfläche oder ein Backblech setzen, die gefrorenen Kugeln rundum in die helle Kuvertüre tauchen und zum Trocknen auf das Backpapier setzen.
  7. Zuletzt die Gin-Pralinen mit dem Kakaopulver bestäuben und bis zum Servieren im Kühlschrank aufbewahren (z. B. in einer Plastikbox).

Nährwert pro Portion

kcal
173
Fett
10,92 g
Eiweiß
2,34 g
Kohlenhydrate
14,94 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Türkischer Honig

TÜRKISCHER HONIG

Türkischer Honig lässt sich mit diesem Rezept leicht zubereiten. Seine Herstellung macht Spaß und in doppelter, dreifacher Menge auch anderen Freude.

Weiße Schokokugeln mit Kokos

WEISSE SCHOKOKUGELN MIT KOKOS

Als Dessert oder kleines Geschenk sind diese herrlichen, weißen Schokokugeln mit Kokos einfach genial. Hier das Rezept für Schoko- und Kokosliebhaber.

Schneebälle

SCHNEEBÄLLE

Die leckeren Schneebälle sind wirklich ein Traum. Dieses einfache Rezept wird mit Biskuitteig, Ananasstücken, Eierlikör und Schlagsahne zubereitet.

Rumkugeln

RUMKUGELN

Saftige Rumkugeln schmecken in der Vorweihnachtszeit besonders gut und mit diesem einfachen Rezept ist diese kleine Leckerei schnell gerollt.

Rosa Zuckerguss

ROSA ZUCKERGUSS

Dieses Rezept wird zum Verzieren für die Torte zum Kindergeburtstag oder die Weihnachtsbäckerei benötigt. Rosa Zuckerguss ist sooo süß.

Kaffee-Pralinen

KAFFEE-PRALINEN

Kaffee-Pralinen sind ein Hingucker auf dem Weihnachtsteller oder als Geschenk ein Volltreffer. Mit diesem Rezept gelingen die süßen Köstlichkeiten.

User Kommentare