Herzhafte Feta Muffins

Muffins müssen nicht immer süß sein! Herzhafte Feta Muffins sind der ideale Partysnack. Hier geht´s zum Rezept!

Herzhafte Feta Muffins

Bewertung: Ø 4,2 (203 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

1 Pk Blätterteig
200 g Kirschtomaten
200 g Schafskäse
1 Bund Kräuter
1 Prise Salz und Pfeffer
1 EL Olivenöl
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst den Backofen auf 220 °C vorheizen.
  2. Nun den Blätterteig aus dem Kühlregal nehmen, auf einem Bogen Backpapier ausrollen, in 12 cm große Quadrate schneiden und die Muffinförmchen damit auskleiden.
  3. Die gewaschenen Tomaten, den Schafskäse sowie die gewaschenen Kräuter klein schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und in den Teigförmchen verteilen.
  4. Vor dem Backen die Feta Muffins noch mit etwas Olivenöl beträufeln und für ca. 15 Minuten goldbraun backen.

Tipps zum Rezept

Die herzhaften Feta Muffins eigenen sich super als Partyrezept für ein Fingerfood Buffet.

Ähnliche Rezepte

Blätterteig-Quarktaschen

Blätterteig-Quarktaschen

Ein Rezept für sehr leckere Blätterteig-Quarktaschen, die wirklich jeder mit frischem Blätterteig aus dem Kühlregal schnell und einfach zaubern kann.

Nutella-Blätterteigtaschen

Nutella-Blätterteigtaschen

Wie das duftet! Das Rezept für die knusprig-leichten Nutella-Blätterteigtaschen ist zwar etwas gehaltvoll, aber dafür schmeckt das Gebäck herrlich.

Zimtschnecken

Zimtschnecken

Lust auf Zimtschnecken, aber wenig Zeit? Mit diesem Rezept und frischem Blätterteig aus der Kühltheke sind die leckeren Teilchen ganz fix gebacken.

Blätterteig-Brezeln

Blätterteig-Brezeln

Dieses Rezept für Blätterteig-Brezeln ist sehr einfach in der Zubereitung und eignet sich hervorragend, wenn sich überraschend Besuch ankündigt.

Kulmbacher Schnecken

Kulmbacher Schnecken

Kulmbacher Schnecken sind ein herrlich würziger Snack aus Blätterteig, Hackfleisch und Käse. Ein schönes Rezept, einfach und schnell gemacht.

Gedrehte Käsestangen

Gedrehte Käsestangen

Mit diesem Rezept für gedrehte Käsestangen ist sehr schnell ein herzhafter Snack zu einem Glas Wein oder für den nächsten Filmabend zubereitet.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte