Nutella-Sticks mit Blätterteig

Wer die Nuss-Nougatcreme liebt, wird sich über dieses Rezept für knusprige Nutella-Sticks mit Blätterteig freuen. Sie schmecken einfach umwerfend.

Nutella-Sticks mit Blätterteig

Bewertung: Ø 4,7 (756 Stimmen)

Zutaten für 20 Portionen

540 g Blätterteig, aus dem Kühlregal, 2 Rollen
4 EL Nutella, oder Schokocreme
1 Stk Ei, Gr. L
1 EL Puderzucker, gesiebt
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst den Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Eine ofenfeste Form mit Wasser füllen und auf den Boden des Backofens stellen. Ein Backblech mit Backpapier belegen.
  2. Anschließend den gekühlten Blätterteig aus der Folie nehmen und ausrollen.
  3. Nun eine Teigplatte komplett mit Nutella bestreichen. Dann die zweite Teigplatte darüber legen und leicht andrücken.
  4. Den Teig mit einem Messer in etwa 2 cm breite Streifen schneiden.
  5. Nun die Teigstreifen an beiden Enden fassen und entgegengesetzt verdrehen, so dass eine Spirale entsteht - die eingedrehten Teigspiralen auf das Backblech legen.
  6. Zuletzt das Ei mit einer Gabel verquirlen und die Teigstücke damit bestreichen.
  7. Im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene etwa 15 Minuten goldgelb backen. Dann herausnehmen, abkühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen.

Tipps zum Rezept

Nutella ist das Synonym für jede Art von Nuss-Nougat-Creme. Aber gerade zum Backen eignen sich auch günstigere Produkte oder diese selbstgemachte Schnelle Nougatcreme.

Haselnüsse oder Haselnusskrokant geben den Sticks noch mehr nussigen Geschmack und Biss. Einfach eine Handvoll in einer beschichteten Pfanne ohne Fett kurz anrösten, über die mit Nougat-Nuss-Creme bestrichene Teigplatte streuen und nach Rezept weiterverfahren.

Sollten wider Erwarten Nutella-Sticks übrig bleiben, kein Problem. Sie schmecken auch noch 1-2 Tage sehr gut.

Ähnliche Rezepte

Nutella-Blätterteigtaschen

Nutella-Blätterteigtaschen

Wie das duftet! Das Rezept für die knusprig-leichten Nutella-Blätterteigtaschen ist zwar etwas gehaltvoll, aber dafür schmeckt das Gebäck herrlich.

Zimtschnecken

Zimtschnecken

Lust auf Zimtschnecken, aber wenig Zeit? Mit diesem Rezept und frischem Blätterteig aus der Kühltheke sind die leckeren Teilchen ganz fix gebacken.

Blätterteig-Brezeln

Blätterteig-Brezeln

Dieses Rezept für Blätterteig-Brezeln ist sehr einfach in der Zubereitung und eignet sich hervorragend, wenn sich überraschend Besuch ankündigt.

Kulmbacher Schnecken

Kulmbacher Schnecken

Kulmbacher Schnecken sind ein herrlich würziger Snack aus Blätterteig, Hackfleisch und Käse. Ein schönes Rezept, einfach und schnell gemacht.

Gedrehte Käsestangen

Gedrehte Käsestangen

Mit diesem Rezept für gedrehte Käsestangen ist sehr schnell ein herzhafter Snack zu einem Glas Wein oder für den nächsten Filmabend zubereitet.

Herzhafte Teigtaschen

Herzhafte Teigtaschen

Herzhafte Teigtaschen als Snack oder Fingerfood entstehen nach diesem Rezept aus frischem Blätterteig, der mit Spinat und Frischkäse gefüllt werden.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte