Kalte Suppe mit Blaubeeren

Ein Rezept für eine kalte Suppe mit Blaubeeren als Nachspeise oder Beigabe zum morgendlichen Müsli.

Kalte Suppe mit Blaubeeren

Bewertung: Ø 4,5 (10 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

400 g Blaubeeren
8 EL Zucker
1 l Wasser
1 EL Stärkemehl
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zunächst die Blaubeeren waschen und mit dem Zucker in einem Topf vermengen. Dann das Wasser hinzugeben und erhitzen.
  2. Zwischenzeitlich das Stärkemehl mit etwas Wasser anrühren.
  3. Sobald das Wasser mit den Blaubeeren anfängt zu kochen, das aufgelöste Stärkemehl unter ständigem Rühren hinzugeben und weiter unter ständigem Rühren 5 Minuten kochen lassen.
  4. Danach den Topf von der Herdplatte nehmen und die Suppe noch 3 weitere Minuten umrühren.
  5. Anschließend die Suppe etwas abkühlen lassen und auf Portionsgläser verteilen.
  6. Im Kühlschrank für 60 Minuten die Suppe mit Blaubeeren kaltstellen.

Tipps zum Rezept

Als Alternative schmeckt die Kalte Suppe mit Blaubeeren auch sehr gut zu Müsli.

Ähnliche Rezepte

Mürbeteig Heidelbeerkuchen

Mürbeteig Heidelbeerkuchen

Dieser fruchtige Mürbeteig Heidelbeerkuchen bekommt durch das leckere Topping einen besonders guten Geschmack. Das Rezept muss man sich merken.

Vanillejoghurt mit frischen Beeren

Vanillejoghurt mit frischen Beeren

Mit diesem Rezept für Vanillejoghurt mit frischen Beeren zaubern Sie eine schnelle, frische und leckere Nachspeise für heiße Sommertage.

Blaubeerpfannkuchen

Blaubeerpfannkuchen

Dieses Blaubeerpfannkuchen-Rezept ist bei Erwachsenen und Kindern beliebt, denn sie schmecken einfach herrlich und am besten schon zum Frühstück.

Blaubeer-Butterkuchen

Blaubeer-Butterkuchen

Mit diesem Blaubeer-Butterkuchen-Rezept gelingt ein leckerer Sommerkuchen mit Hefeteig und köstlichem Belag.

Blaubeergelee

Blaubeergelee

Wie wäre es mit einem fruchtigen Blaubeergelee zum Frühstück? Herbsüß und würzig ist er nach diesem Rezept einfach und schnell zuzubereiten.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte