Karotten-Rohkost

Dieses Rezept zeigt die Grundlagen der Zubereitung für Karotten-Rohkost, einer gesunden und veganen Beilage für viele Gelegenheiten.

Karotten-Rohkost

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten für 4 Portionen

700 g Karotten
1 zw Majoran
2 Stk Lauchzwiebeln
2 EL Zitronensaft
2 EL Weinessig
4 EL Olivenöl
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer, gemahlen
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst die Karotten schälen und in feine Streifen schneiden oder reiben.
  2. Nun den Essig mit dem Zitronensaft sowie auch Salz, Pfeffer und Öl in einer Schüssel vermengen.
  3. Hiernach den Majoran als auch die Lauchzwiebeln waschen, trocknen und fein hacken.
  4. Im Anschluss den Knoblauch schälen und fein hacken.
  5. Nun die Karotten zusammen mit dem Majoran, dem Lauch als auch dem Knoblauch in die Schüssel mit der Sauce geben und alles gut vermengen.
  6. Zuletzt die Karotten-Rohkost circa 15 Minuten im Kühlschrank durchziehen lassen und servieren.

Ähnliche Rezepte

Rohkost Buchweizen-Cracker

Rohkost Buchweizen-Cracker

Hier ein Rezept für ein nahrhaftes Frühstück oder ein kleiner Snack für unterwegs. Die Rohkost Buchweizen-Cracker sind gesund und lecker.

Rohe Apfelkugeln mit Zimt

Rohe Apfelkugeln mit Zimt

Diese tollen, rohen Apfelkugeln mit Zimt schmecken nicht nicht superlecker, sie sind auch noch gesund. Das Rezept ist vegan und braucht nur 4 Zutaten.

Rote Bete Salat mit Birne

Rote Bete Salat mit Birne

Dieser tolle Salat ist schnell gemacht und geschmacklich dennoch etwas ganz Besonderes. Das Rezept eignet sich für Feinschmecker und Eilige zugleich.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte