Auf den Pfundstopf mit Kartoffeln freut sich die ganze Familie. Ein unkompliziertes Rezept, das bereits am Tag oder Stunden vorher prima zubereitet und wieder aufgewärmt werden kann.
Wie schön, wenn bei kaltem Wetter zuhause ein Spitzkohl-Eintopf mit Mettwurst wartet. Nach diesem Rezept lässt er sich schnell zubereiten und ist absolut lecker.
Zu DDR-Zeiten hatten Gerichte schon mal lustige Namen, so wie dieses Rezept für die "Bunte Katze", bei der es sich um einen herzhaften Auflauf aus Kartoffeln und Schweinefleisch handelt.
Beim Spanisch Fricco handelt es sich um einen deftigen, sehr schmackhaften Eintopf mit verschiedenen Fleischsorten. Das Rezept stammt - trotz des Namens - ursprünglich aus Westfalen.