Kohlrabi Sticks

Diese feine Kohlrabibeilage schmeckt super mild und passt zu zahlreichen Gerichten. Sie gelingt mit einem einfachen und sehr schnellen Rezept.

Kohlrabi Sticks Foto GuteKueche.de

Bewertung: Ø 5,0 (7 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 Stk Kohlrabi
500 ml Gemüsebrühe, aus der Flasche
1 Prise Steinsalz, grob
1 Prise Pfeffer
4 EL Sesam

Zeit

10 min. Gesamtzeit 5 min. Zubereitungszeit 5 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zu Beginn Gemüsebrühe in einem Topf zum Kochen bringen, währenddessen Kohlrabi schälen, in etwa fingerdicke Stifte schneiden und dann in die kochende Gemüsebrühe geben; etwa 5 Minuten Kochen lassen.
  2. Anschließend die Kohlrabi Sticks aus der Gemüsebrühe heben, in eine Schüssel geben, mit Sesam, Pfeffer sowie Salz bestreuen und gründlich vermengen.

Tipps zum Rezept

Es lohnt sich natürlich die Gemüsebrühe aufzubewahren und direkt weiterzuverwenden, beispielsweise für eine leckere Sauce.

Nährwert pro Portion

kcal
200
Fett
9,44 g
Eiweiß
10,24 g
Kohlenhydrate
15,39 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Karottensalat mit Sahne

KAROTTENSALAT MIT SAHNE

Wunderbar mild und lecker schmeckt dieser Karottensalat mit Sahne. Das Rezept für diese saftige und gesunde Beilage ist ganz unkompliziert.

Prinzesskartoffeln

PRINZESSKARTOFFELN

Diese köstlichen Prinzesskartoffeln werden gerne als Beilage für besondere Anlässe serviert. Ein Rezept für wahre Feinschmecker.

Croquetas

CROQUETAS

Spanische Tapas sind Urlaubserinnerungen pur. Croquetas, die spanischen Kroketten aus einer Bechamelmasse, gehören unbedingt dazu. Hier das Rezept.

Kartoffel-Karotten-Püree

KARTOFFEL-KAROTTEN-PÜREE

Dieses tolle Rezept für ein farbenprächtiges Kartoffel-Karotten-Püree ist ein Klassiker, der zu allem passt und zudem schnell zuzubereiten ist.

Gekochter Karottensalat

GEKOCHTER KAROTTENSALAT

Dieser Gekochte Karottensalat ist besonders bekömmlich und bei Alt und Jung beliebt. Das Rezept macht wenig Arbeit und ist schnell gemacht.

Möhrengemüse

MÖHRENGEMÜSE

Ein leckeres Möhrengemüse ist mit diesem Rezept schnell gemacht. Es ist gesund und passt perfekt zu Braten, Frikadellen und Hackbraten.

User Kommentare