Mediterraner Obstsalat

Der mediterrane Obstsalat mit frischen Feigen schmeckt sensationell und erinnert an Sonne, Strand und Meer. Ein erfrischendes Sommer - Rezept!


Bewertung: Ø 4,0 (10 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Zuckermelone, klein
1 Stk Honigmelone, klein
6 Stk Feigen, frisch
60 g Pistazien
250 ml Orangensaft
1 Stk Zitronen, Saft
5 cl Orangenlikör
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Die Melonen aufschneiden das Fruchtfleisch aus der Schale heben, die Kerne entfernen und anschließend in kleine, mundgerechte Stücke schneiden.
  2. Auch die Feigen waschen, die Enden entfernen und vierteln.
  3. Danach die Melonenstücke mit Zitronensaft, Orangensaft und Orangenlikör vermischen.
  4. Zum Schluss die Feigen und die Pistazien hinzufügen und den mediterranen Obstsalat etwa 25 Minuten ruhen lassen.

Tipps zum Rezept

Mit kleinen Basilikum- und/oder Minzeblättchen garnieren.

Ähnliche Rezepte

Obstsalat mit Joghurt

Obstsalat mit Joghurt

Der Obstsalat mit Joghurt eignet sich besonders gut als Frühstück. Das Rezept ist schnell zubereitet und garantiert einen gesunden Start in den Tag.

Asiatischer Obstsalat

Asiatischer Obstsalat

Dieses tolle Rezept beschert Ihnen einen Asiatischen Obstsalat, der sich hervorragend als Vorspeise, aber auch als Beilage zu Gegrilltem eignet.

Herbstlicher Obstsalat

Herbstlicher Obstsalat

Der herbstliche Obstsalat passt sehr gut als Dessert nach einem deftigen Hauptgang. Ein tolles Rezept - aber nur für Erwachsene.

Obstsalat mit Nüssen

Obstsalat mit Nüssen

Unser Rezept für einen Obstsalat mit Nüssen lässt sich - je nach Saison - variieren. Er bietet viel Geschmack und jede Menge Vitamine.

Gesunder Obstsalat

Gesunder Obstsalat

Ein gesunder Obstsalat ist besonders in der heißen Jahreszeit ein Hochgenuss. Das Rezept passt auch für einen kleinen Snack zwischendurch.

Obstsalat mit Aprikosen

Obstsalat mit Aprikosen

Der Obstsalat mit Aprikosen - mit festen und flüssigen Früchten - wird die Gäste begeistern. Dieses Rezept wurde nur für Erwachsene kreiert.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte