Möhrenaufstrich

Rezept-Gruß aus dem Orient: Wie wäre es mit einem vegetarischen Möhrenaufstrich mit Schalotten, Datteln, Hummus und Limette?

Möhrenaufstrich

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)
15 Minuten

Zutaten für 4 Portionen

400 g Möhren
4 Stk Schalotten
2 Stk Knoblauchzehen
4 Stk Cocktail-Paprika
4 Stk Datteln
2 EL Kokosöl
400 g Hummus
1 Stk unbehandelten Limette
4 Stk Vollkornbrötchen
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Die Möhren putzen und grob reiben. Nun die Schalotten und den Knoblauch fein würfeln. Anschließend die Paprika und die Datteln in ca. fünf Millimeter große Würfelchen schneiden.
  2. Danach alle Zutaten bei milder Hitze in Kokosöl fünf Minuten anbraten. Zum Schluss Hummus oder den Frischkäse unterheben und mit Limettensaft und -schale abschmecken.
  3. Die halbierten Brötchen auf dem Toaster oder im Backofen kurz toasten und dann beide Hälften mit dem Möhrenaufstrich bestreichen und servieren. Nach Belieben mit frischen Kräutern bestreuen.

Ähnliche Rezepte

Currybutter

Currybutter

Currybutter ist ein Rezept für viele Gelegenheit - entweder man lässt diese auf einem Schnitzel zerfließen oder streicht sie sich auf das Brot.

Avocadoaufstrich

Avocadoaufstrich

Ein köstlicher Avocadoaufstrich ist mit diesem Rezept rasch zubereitet. Der Aufstrich eignet sich toll für ein Buffet.

Karottenaufstrich

Karottenaufstrich

Herrlich leicht ist ein Karottenaufstrich, nebenbei ist er noch gesund und schmeckt nach mehr. Ein tolles Aufstrich-Rezept.

Eiaufstrich

Eiaufstrich

Dieser leckere Eiaufstrich ist schnell und einfach gemacht. Sie werden von dem Rezept begeistert sein.

Weintraubengelee

Weintraubengelee

Selbstgemachtes Weintraubengelee schmeckt einfach köstlich und ist zudem wirklich einfach in der Zubereitung. Hier das Rezept.

Fetacreme

Fetacreme

Leicht bekömmlich und delikat, so schmeckt die köstliche Fetacreme. Bei diesem schnellen und einfachen Rezept greift jeder gerne zu.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte