Prinzessinnenkartoffeln
Eine tolle sowie edle Beilage zu vielen Fleischgerichten sind diese Prinzessinenkartoffeln. Mit dem Rezept gelingt die Speise.
Foto Gutekueche.de
Bewertung: Ø 4,7 (9 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Zuerst die Kartoffeln waschen, in einen Topf geben, mit Wasser bedecken, zum Kochen bringen und für ca. 25 Minuten köcheln lassen bis die Kartoffeln gar sind.
- Anschließend das Wasser abgießen, die Kartoffeln kurz ausdampfen lassen, durch eine Kartoffelpresse drücken und rasch die Butter, Eigelb, Salz sowie Muskatnuss hinzufügen.
- Den Backofen auf 180 Gramm (Ober- und Unterhitze) vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
- Nun die Kartoffelmasse in einen Spritzsack mit einer großen Sterntülle füllen und auf das vorbereitete Backblech kleine Rosetten dressieren.
- Jetzt das Eigelb mit der Milch verquirlen, die Prinzessinnenkartoffeln damit bestreichen und im vorgeheizten Backofen für ca. 20 Minuten goldgelb backen.
Ähnliche Rezepte
Dieses tolle Rezept für ein farbenprächtiges Kartoffel-Karotten-Püree ist ein Klassiker, der zu allem passt und zudem schnell zuzubereiten ist.
Spanische Tapas sind Urlaubserinnerungen pur. Croquetas, die spanischen Kroketten, aus einer Bechamelmasse, gehören unbedingt dazu. Hier das Rezept dafür.
Die Gemüse-Kartoffelpuffer schmecken mit selbstgemachter Knoblauchsauce besonders gut. Hier das gesunde und einfache Rezept.
Knusprige Pommes-Frites hergestellt aus frischen Kartoffeln schmecken einfach am Besten. Mit diesem Rezept toppen Sie jede Tiefkühl-Fritte.
Goldbraun gebraten kommt das Nationalgericht aus der Schweiz daher. Zürcher Rösti ist eine beliebte Beilage zu Fleischgerichten. Hier das Rezept.
Das Rezept für die Süßkartoffel Pommes aus dem Backofen ist eine leckere und gesunde Alternative zu herkömmlichen Pommes aus der Fritteuse.
User Kommentare