Puddingcreme für Berliner

Mit dieser einfachen Puddingcreme können Berliner gefüllt werden. Hier das Rezept, das für Begeisterung sorgt.

Puddingcreme für Berliner Foto Gutekueche.de

Bewertung: Ø 4,4 (12 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

250 ml Milch
1 Pk Vanillepuddingpulver
90 g Zucker
1 Pk Vanillezucker
150 ml Schlagsahne

Zeit

70 min. Gesamtzeit 8 min. Zubereitungszeit 62 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst die Sahne mit dem Puddingpulver gut verrühren.
  2. Nun die Milch mit dem Vanillezucker sowie dem Zucker in einen Topf geben, zum Kochen bringen, dann das aufgelöste Puddingpulver einrühren und das Ganze für ca. 2 Minuten köcheln lassen - dabei ständig rühren, damit nichts anbrennt.
  3. Danach die Puddingcreme für Berliner von der Kochstelle nehmen und für ca. 60 Minuten abkühlen lassen - dabei immer wieder umrühren, damit sich keine Haut bildet.
  4. Jetzt die Creme in einen Spritzbeutel füllen und die kalten Berliner damit nach Belieben befüllen - zum Beispiel können diese oben mit einem Messer etwas eingeschnitten und gefüllt werden. Ansonsten seitlich ein kleines Loch formen und die Creme hineinspritzen.

Tipps zum Rezept

Wer möchte, kann die Creme zusätzlich mit etwas Zitronenschale und/oder Rum verfeinern.

Nährwert pro Portion

kcal
199
Fett
10,58 g
Eiweiß
2,28 g
Kohlenhydrate
24,57 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Mutzen mit Quark

MUTZEN MIT QUARK

Mutzen mit Quark ist ein leckers, sehr traditionelles Gebäck für den Rosenmontag. Mit diesem Rezept ist es auch zuhause ganz einfach nachzubacken.

Mutzenmandeln

MUTZENMANDELN

Diese Mutzenmandeln nach Kölner Art gehören für viele einfach zu der fünften Jahreszeit dazu. Hier das tolle Rezept.

Berliner

BERLINER

Ob als Krapfen, Kräppel oder Pfannkuchen - dieses mit fruchtiger Konfitüre gefüllte Gebäck darf zum Karneval oder an Silvester einfach nicht fehlen.

Minis im Schlafrock

MINIS IM SCHLAFROCK

Das Rezept für die Minis im Schlafrock ist toll. Das Fingerfood ist einfach gemacht, verschwinden mit einem Haps im Mund und schmecken super.

Fluffige Berliner

FLUFFIGE BERLINER

Berliner gehören zum Karneval einfach dazu. Mit diesem einfachen Rezept gelingen fluffige und selbstgemachte Berliner mit Konfitüre gefüllt.

Schinkenhörnchen

SCHINKENHÖRNCHEN

Gäste einer Karnevals-Party lieben Fingerfood, unkompliziert und lecker. Nach diesem Rezept sind die kleinen Schinkenhörnchen einfach gemacht.

User Kommentare