Rohkost-Himbeer-Schokoladen-Torte

Eine gesunde, leckere und energieschenkende Torte für jeden Anlass. Die Rohkost-Himbeer-Schokoladen-Torte ist nicht nur für den Gaumen eine Sensation.

Rohkost-Himbeer-Schokoladen-Torte

Bewertung: Ø 4,3 (4 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

1 kg Himbeeren

Zutaten für den Tortenboden

2 Tasse Haselnüsse, roh
1 Tasse Datteln, entkernt
1 Prise Vanille-Pulver, roh
1 Prise Himalayasalz
1 EL Kokosöl, roh, für die Tortenform

Zutaten Tortencreme

6 Tasse Cashew, roh
4 Tasse Mandeldrink, roh
1 Tasse Kokosblütenzucker, roh
4 EL Zitronensaft, roh
1 TL Vanille-Pulver, roh
0.5 TL Himalayasalz
4 EL Sonnenblumenöl, roh
2 Tasse Kokosöl, roh
1 EL Kakaopulver, roh
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für den Tortenboden in einem geeigneten Mixer die Haselnüsse zu Mehl verarbeiten und anschließend mit den Datteln, dem Salz und der Vanille zu einer glatten Masse mixen. Das kann je nach Mixer einige Minuten dauern.
  2. Danach eine Springform mit Kokosöl ausstreichen und die Masse gleichmäßig darin verteilen und festdrücken.
  3. Die Kuchenform nun in den Kühlschrank stellen und währenddessen die Tortencreme vorbereiten.
  4. Dafür die Cashews, den Mandeldrink, den Kokosblütenzucker, den Zitronensaft, das Vanille-Pulver, das Salz sowie die Öle im Mixer zu einer Creme mixen, die Masse halbieren und eine Hälfte in einer Schüssel ebenfalls in den Kühlschrank stellen.
  5. Die andere Hälfte mit Kakao noch einmal mixen, sodass eine dunkle Tortencreme entsteht. Nun auch diese kalt stellen.
  6. Während der Kühlzeit die Himbeeren waschen und in einem Sieb abtropfen lassen.
  7. Auf den Tortenboden nun die Hälfte der hellen Creme geben, 500g Himbeeren darauf verteilen und für eine halbe Stunde in das Gefrierfach stellen.
  8. Danach die dunkle Tortencreme darauf verteilen.
  9. Abschließend die restliche helle Creme verteilen und mit den übrigen Himbeeren die Rohkost-Himbeer-Schokoladen-Torte garnieren.

Tipps zum Rezept

Wer es gern etwas süßer mag kann gern noch mehr Kokosblütenzucker verwenden und die Torte auch mit essbaren Blüten dekorieren.

Ähnliche Rezepte

Zitronentorte

Zitronentorte

Es lohnt sich, dieses Rezept an warmen Tagen einmal auszuprobieren. Die erfrischende Zitronentorte wird im Kühlschrank zubereitet und ist superlecker.

Frischkäsetorte mit Kirschen

Frischkäsetorte mit Kirschen

Absoluten Genuss verspricht das Rezept für diese leckere Frischkäsetorte mit Kirschen, die einfach zuzubereiten ist und direkt aus dem Kühlschrank ko.

Philadelphia-Torte mit Kiwi

Philadelphia-Torte mit Kiwi

Nach diesem Rezept entsteht eine tolle Philadelphia-Torte mit Kiwi, die besonders erfrischend schmeckt und das Zeug zur Lieblings-Sommertorte hat.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte