Rosenkohlcurry mit Kokosmilch

Ein Hauch Fernost schwebt bei der Zubereitung dieses Rezepts durch die Küche. Verantwortlich dafür ist das exotische Rosenkohlcurry mit Kokosmilch.

Rosenkohlcurry mit Kokosmilch

Bewertung: Ø 4,5 (4 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

300 g Rosenkohl
2 EL Rapsöl
1 Stk Knoblauchzehe
1 cm Ingwer, frisch
1 Stk Chilischote, rot, klein
1 TL Koriander, gemahlen
1 TL Kreuzkümmel, gemahlen
1 TL Kurkuma
400 ml Kokosmilch, ungesüßt, vollfett, aus der Dose
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
0.5 TL Salz, für das Kochwasser
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst den Rosenkohl putzen, waschen und den kleinen Strunk mit einem Messer kreuzweise einschneiden.
  2. Den Knoblauch sowie den Ingwer schälen und beides in sehr feine Stücke hacken. Die Chilischote der Länge nach aufschneiden, die Kerne entfernen und die Schote in sehr feine Würfel schneiden.
  3. Salzwasser in einem Topf zum Kochen bringen, den Rosenkohl darin etwa 14-16 Minuten bissfest garen, danach abgießen und gut abtropfen lassen.
  4. In der Zwischenzeit das Rapsöl in einem Topf erhitzen und den Knoblauch, den Ingwer, Chili sowie Koriander, Kreuzkümmel und Kurkuma etwa 1 Minute anrösten.
  5. Nun die Kokosmilch angießen und alles etwa 4-5 Minuten auf niedriger Stufe köcheln lassen. Den gegarten Rosenkohl in die gewürzte Kokosmilch geben und darin 5 Minuten erwärmen.
  6. Zum Schluss das Rosenkohlcurry mit Kokosmilch mit Salz und Pfeffer abschmecken und beispielsweise mit Basmatireis servieren.

Ähnliche Rezepte

Schneller Rosenkohlauflauf

Schneller Rosenkohlauflauf

Wenn es kühler wird, ist ein Schneller Rosenkohlauflauf genau das Richtige. Das Rezept ist deftig und ganz einfach nachzukochen.

Rosenkohlauflauf mit Hackfleisch

Rosenkohlauflauf mit Hackfleisch

Das Rezept für diesen Rosenkohlauflauf mit Hackfleisch erinnert an eine Shepards Pie. Hier behält aber das Hack die Oberhand, nicht das Püree.

Gerösteter Rosenkohl aus dem Ofen

Gerösteter Rosenkohl aus dem Ofen

Gekocht ist er ein wenig langweilig, aber Gerösteter Rosenkohl aus dem Ofen ist superlecker und das Rezept wird auch Kohlverächter überzeugen.

Rosenkohl mit Würste

Rosenkohl mit Würste

Dieser feine Gemüseauflauf wird durch die Würste im Rezept richtig würzig. Dieses Rezept für Rosenkohl mit Würste ist einen Versuch wert.

Rosenkohl-Curry

Rosenkohl-Curry

Das Rezept für das Rosenkohl-Curry schmeckt lecker und ist perfekt, wenn es mal ohne Fleisch sein soll.

Rosenkohlauflauf

Rosenkohlauflauf

Dieses Rezept für den Rosenkohlauflauf ist mal eine ganz andere Art das schmackhafte Gemüse zuzubereiten und schmeckt einfach köstlich.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte