Winter Rezepte

Winter Rezepte

Wenn es draußen kalt und feucht ist, wollen wir Wärmendes zu uns nehmen. Das gilt fürs Essen und auch die Getränke. Winter Rezepte sind in der Regel warme Speisen von Suppen über Eintöpfe zu köstlichen Braten. Auch herrliche Dessertkreationen wie Bratäpfel oder warmer Milchreis dürfen jetzt nicht fehlen. Da kann es draußen ruhig schneien und klirrend kalt sein, beim Genießen unserer Winter Rezepte ist es eine Freude, wenn der Winter kommt. Es ist nun auch die Zeit bei einem Fondue oder Raclette zusammenzusitzen und gemeinsam zu essen. Ein herrliches Käsefondue wärmt auch noch die Seele. Und man tankt beim Genießen auch gleich Kraft zum Schneeschaufeln....

Entdecken Sie leckere Winter Rezepte.

Rezepte weiter einschränken:

Leichte Rezepte (330), Einfache Rezepte (310), Herbst (289), Deutschland (278), Omas Küche (264), Billig - Preiswert (201), schnelle Rezepte (190), Frühling (173), Grundrezepte (167), Backen (157), Gemüse (151), Dessert (127), Süßspeisen (126), Weihnachten (113), Sommer (111), Kochen mit Kindern (76), Gesunde Rezepte (69), Vegetarisch (68), Mehlspeisen (63), Partyrezepte (60)

weitere Einschränkungen...

Beliebteste Winter Rezepte

Hasenbraten

Hasenbraten

149 Bewertungen

Die Zubereitung dieses köstlichen Hasenbratens bereitet wenig Mühe und ist auch von unerfahrenen Hobbyköchen schnell zu kochen. Hier das Rezept dazu.

Hirschbraten

Hirschbraten

81 Bewertungen

Für alle Wildliebhaber ist dieser Hirschbraten mit einer sämigem Sauce genau richtig. Dieses einfache Rezept ist geschmacklich einfach toll.

Herzogin Kekse

Herzogin Kekse

95 Bewertungen

Unwiderstehlich schmecken die tollen Herzogin Kekse. Die einfache Zubereitung dieses Rezeptes gelingt garantiert.

Eierplinse

Eierplinse

55 Bewertungen

Für Eierplinse werden nur wenige Zutaten benötigt, zudem ist dieses Gericht schnell zubereitet und schmeckt wirklich köstlich.

Maronensuppe

Maronensuppe

84 Bewertungen

Eine Maronensuppe ist eine gute Alternative zu gewöhnlichen Suppen. Hier ein tolles Rezept für eine schmackhafte Vorspeise.

Leberspätzle

Leberspätzle

51 Bewertungen

Probieren Sie doch mal diese köstlichen Leberspätzle. Überzeugen Sie sich selbst von diesem einfachen Rezept.

Schweinshaxe im Römertopf

Schweinshaxe im Römertopf

58 Bewertungen

Schweinshaxe im Römertopf wird sehr zart und die Schwarte schön knusprig. Dieses Rezept gelingt von allein.

Bauernbrot Grundrezept

Bauernbrot Grundrezept

87 Bewertungen

Selbst gemachtes Bauernbrot schmeckt einfach traumhaft. Mit diesem einfachen Grundrezept gelingt Ihnen das Brot garantiert.

Krapfenteig

Krapfenteig

41 Bewertungen

Krapfenteig ist hauptsächlich im Fasching aktuell. Aber auch unterm Jahr kann man dieses Rezept verwenden.

Schweizer Käsefondue

Schweizer Käsefondue

45 Bewertungen

Das Rezept für Schweizer Käsefondue ist besonders für kalte Abende zu empfehlen. Ein schmackhaftes, sättigendes Gericht für eine nette Runde.

alle Winter Rezepte