Schnelle Bremer Rode Grütt

Die Zubereitung geht wirklich sehr schnell, danach braucht die Schnelle Bremer Rode Grütt nur noch eine Stunde Kühlzeit. Hier ist das einfache Rezept.

Schnelle Bremer Rode Grütt Foto GuteKueche.de

Bewertung: Ø 4,9 (7 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kg Beerenobst, TK, gemischt
400 ml Orangensaft (Kirsch-, Johannisbeersaft)
4 EL Speisestärke
6 EL Zucker

Zeit

80 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 80 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zunächst den Orangensaft - Johannisbeer- oder Kirschsaft eignet sich ebenfalls sehr gut - mit dem Zucker in einem Topf zum Kochen bringen.
  2. Die Speisestärke mit etwas Orangensaft glatt rühren und in den kochenden Saft rühren. Danach noch einmal aufkochen und so lange rühren, bis der Saft wie Pudding eingedickt ist.
  3. Anschließend den Topf vom Herd nehmen und das tiefgekühlte Obst hinzufügen. Alles gut miteinander vermischen, in eine Schüssel füllen und etwas abkühlen lassen.
  4. Die Schnelle Bremer Rode Grütt für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Danach in der Schüssel servieren und Vanillesauce dazu reichen.

Nährwert pro Portion

kcal
288
Fett
0,96 g
Eiweiß
4,20 g
Kohlenhydrate
53,55 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Bremer Klaben

BREMER KLABEN

Der Bremer Klaben erinnert an einen Stollen. Er zählt zu den traditionellen Spezialitäten der Hansestadt und hier ist ein tolles Rezept dafür.

Bremerhavener Fischfrikadellen

BREMERHAVENER FISCHFRIKADELLEN

Saftige Bremerhavener Fischfrikadellen sind ein Genuss. Nach diesem einfachen Rezept kommen sie goldbraun und lecker direkt aus der Pfanne.

Bremer Knipp

BREMER KNIPP

Bremer Knipp ist kein schlankes Gericht, aber deftig und knusprig gebraten sehr lecker. Das Rezept könnte auch außerhalb Bremens beliebt werden.

Bremer Labskaus

BREMER LABSKAUS

Einzeln betrachtet sind die Zutaten für das Bremer Labskaus lecker. Aber auch dann, wenn sie - wie in diesem Rezept - miteinander vermischt werden.

Knipp

KNIPP

Knipp gibt es in Bremen in jeder Schlachterei fertig zu kaufen. Aber wer ihn selbst herstellen möchte, freut sich sicher über dieses alte Rezept.

Bremer Stinte

BREMER STINTE

Ein schönes Rezept für die Zubereitung der Bremer Stinte. Sie werden vor dem Backen traditionell in Roggenmehl gewälzt, ein malziger Genuss.

User Kommentare