Schneller Gyrostopf

Die Gäste stehen fast vor der Tür, aber das Essen steht noch nicht bereit? Mit diesem Rezept lässt sich im schnell ein leckerer Gyrostopf zubereiten.

Schneller Gyrostopf

Bewertung: Ø 5,0 (3 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

350 ml Wasser
500 g Tomaten, aus der Dose
250 g Schmand
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer, gemahlen
500 g Gyros, frisch
2 EL Öl
1 Stk Paprika, rot
2 Stk Zwiebeln
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst die Zwiebeln schälen und in feine Würfel schneiden.
  2. Als Nächstes die Paprika waschen, trocknen, halbieren, entkernen und in grobe Würfel schneiden.
  3. Nun das Öl in einer Pfanne bei mittlerer Hitze erwärmen und das Gyros zusammen mit den Paprikawürfeln sowie den Zwiebeln für 5 Minuten darin anbraten. Das Ganze mit Salz als auch Pfeffer würzen.
  4. Nachfolgend die Tomaten mit dem dazugehörigen Saft als auch dem Wasser dazugießen und kurz aufkochen lassen.
  5. Anschließen die Tomaten mit einer Gabel zerdrücken und das Ganze für 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
  6. Zuletzt den Schmand in den schnellen Gyrostopf rühren und servieren.

Tipps zum Rezept

Hierzu kann als Beilage Brot gereicht werden.

Ähnliche Rezepte

Möhreneintopf

Möhreneintopf

Das Rezept für Möhreneintopf schmeckt echt lecker und ist einfach und schnell zubereitet.

Pilzeintopf

Pilzeintopf

Dieses Rezept für einen köstlichen Pilzeintopf ist einfach zubereitet und macht satt. Nicht nur Pilzliebhaber werden begeistert sein.

Ratatouille einfach und gut

Ratatouille einfach und gut

Der geschmorte Gemüseeintopf Ratatouille ist rasch zubereitet und schmeckt mit Reis und Fleisch ausgezeichnet.

Omas Spitzkohleintopf

Omas Spitzkohleintopf

Omas Spitzkohleintopf hat nichts von seinem delikaten Geschmack verloren und wird nach dem Rezept für die ganze Familie gekocht.

Irish Stew

Irish Stew

Mit diesem Rezept für Irish Stew gelingt der traditionelle Eintopf mit Lamm, Möhren, Kartoffeln und Kohl.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte