Schwarzwälder-Schinkencreme

Der delikate Aufstrich sollte auf keinem Frühstücks-Buffet fehlen. Nachfolgend das leckere Rezept für Schwarzwälder-Schinkencreme.

Schwarzwälder-Schinkencreme Foto Gutekueche.de

Bewertung: Ø 4,3 (19 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

200 g Schwarzwälder Schinkenspeck
250 g Sahnequark (40% Fett)
6 EL Sahne
3 EL Bergkäse, frisch gerieben
2 Bund Schnittlauch
50 g Bärlauch
1 TL Salz, gestrichen
5 Prise Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Als ersten Schritt den Speck von der Schwarte befreien und in sehr feine Streifen schneiden.
  2. Anschließend den Quark in eine Schüssel geben und mit der Sahne gut glatt rühren, dann den geriebenen Bergkäse unterheben.
  3. Nun den Schnittlauch sowie Bärlauch verlesen, waschen und trocken schütteln. Dann den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und den Bärlauch sehr fein hacken. (Falls kein Bärlauch vorhanden ist, kann auch Bärlauchpaste verwendet werden).
  4. Jetzt die Schinkenstreifen mit Schnittlauch sowie Bärlauch unter die Quark-Creme heben.
  5. Zuletzt die Schwarzwälder-Schinkencreme mit Salz sowie Pfeffer (nach Geschmack) würzen und in einer dekorativen Schüssel servieren.

Tipps zum Rezept

Die Schwarzwälder-Schinkencreme schmeckt am besten zu rustikalem Bauernbrot.

Nährwert pro Portion

kcal
183
Fett
16,63 g
Eiweiß
6,54 g
Kohlenhydrate
1,81 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Knoblauch-Dip

KNOBLAUCH-DIP

Ein Knoblauch-Dip ist im Nu zubereitet und kann unter anderem zu Gemüsesticks, zu Fondue, zu Gegrilltem oder als Brotaufstrich serviert werden.

Tomatenbutter

TOMATENBUTTER

Das Rezept für selbstgemachte Tomatenbutter ist schnell zubereitet und schmeckt als Aufstrich auf frischem Brot und Gebäck einfach wunderbar.

Auberginenaufstrich

AUBERGINENAUFSTRICH

Dieser Auberginenaufstrich ist besonders lecker und das Rezept dafür einfach. Er schmeckt warm oder kalt, als Dip oder auf Brot.

Eiaufstrich

EIAUFSTRICH

Frisches Brot und darauf dieser Eiaufstrich - superlecker! Das Rezept dafür ist sehr schnell und einfach gemacht und das Ergebnis begeistert.

Omas Apfelschmalz

OMAS APFELSCHMALZ

Omas Apfelschmalz besteht aus einfachen Zutaten, feinen Kräutern und wird gerne als Brotaufstrich serviert. Hier das Rezept.

Avocadoaufstrich

AVOCADOAUFSTRICH

Dieser köstliche Avocadoaufstrich ist nicht nur lecker, sondern auch sehr gesund und mit diesem Rezept ist er ganz einfach und rasch zubereitet.

User Kommentare