Spinatknödel aus Kloßteig
Mit dem fertigen Teig aus dem Kühlregal und diesem Rezept gelingen die leckeren Spinatknödel aus Kloßteig besonders schnell und einfach.
Foto GuteKueche
Bewertung: Ø 4,7 (159 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Zuerst einmal den Blattspinat rechtzeitig auftauen.
- Nun die Zwiebeln schälen, klein würfeln und in einem Topf mit heißem Öl glasig werden lassen. Den Spinat zugeben und ca. 5 Minuten mit dünsten, danach mit Salz sowie Pfeffer abschmecken.
- Diese Spinat-Zwiebel-Mischung mit dem fertigen Kloßteig gründlich vermengen. Dann nicht zu große Knödel daraus formen.
- Zuletzt einen breiten Topf mit Salzwasser einmal aufkochen lassen, dann bei mäßiger Hitze die Spinatknödel aus Kloßteig ca. 25 Minuten gar ziehen lassen.
Ähnliche Rezepte
Über diese delikaten Kartoffelklöße mit Spinat freut sich bestimmt die ganze Familie und mit diesem Rezept gelingen sie einfach und garantiert.
Das Rezept für diese einfachen, aber dennoch raffinierten Spinatknödeln mit Ricotta benötigt etwas Zeit, ist aber unbedingt nachahmenswert.
Den leckeren Kartoffelklößen mit Gemüse werden bei diesem Rezept noch Speckstreifen zugegeben, die zusätzlich für kräftigen Geschmack sorgen.
Wer sich an Omas Schlesische Pflaumenknödel erinnert, der wird sich über das Rezept freuen. Danach lassen sie sich genauso gut wie damals zubereiten.
Das Rezept für die Meerrettichklöße aus der DDR ist zwar einfach, aber sie schmecken mit ihrer verhaltenen Schärfe großartig zu Fischgerichten.
Südtiroler Kasnocken werden wie Semmelknödel zubereitet und schmecken durch die Zugabe von Käse besonders herzhaft. Ein Klassiker aus Südtirol.
User Kommentare