Spinatknödel aus Kloßteig

Mit dem fertigen Teig aus dem Kühlregal und diesem Rezept gelingen die leckeren Spinatknödel aus Kloßteig besonders schnell und einfach.

Spinatknödel aus Kloßteig

Bewertung: Ø 4,7 (159 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

1 Pk Kloßteig, aus dem Kühlregal (750g)
1 Pk Blattspinat, Tiefkühl-Ware (ca.250g)
2 Stk Zwiebeln, klein
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 TL Salz, fürs Knödelwasser
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst einmal den Blattspinat rechtzeitig auftauen.
  2. Nun die Zwiebeln schälen, klein würfeln und in einem Topf mit heißem Öl glasig werden lassen. Den Spinat zugeben und ca. 5 Minuten mit dünsten, danach mit Salz sowie Pfeffer abschmecken.
  3. Diese Spinat-Zwiebel-Mischung mit dem fertigen Kloßteig gründlich vermengen. Dann nicht zu große Knödel daraus formen.
  4. Zuletzt einen breiten Topf mit Salzwasser einmal aufkochen lassen, dann bei mäßiger Hitze die Spinatknödel aus Kloßteig ca. 25 Minuten gar ziehen lassen.

Ähnliche Rezepte

Kartoffelklöße mit Spinat

Kartoffelklöße mit Spinat

Über diese delikaten Kartoffelklöße mit Spinat freut sich bestimmt die ganze Familie und mit diesem Rezept gelingen sie einfach und garantiert.

Spinatknödel mit Ricotta

Spinatknödel mit Ricotta

Das Rezept für diese einfachen, aber dennoch raffinierten Spinatknödeln mit Ricotta benötigt etwas Zeit, ist aber unbedingt nachahmenswert.

Kartoffelklöße mit Gemüse

Kartoffelklöße mit Gemüse

Den leckeren Kartoffelklößen mit Gemüse werden bei diesem Rezept noch Speckstreifen zugegeben, die zusätzlich für kräftigen Geschmack sorgen.

Schlesische Pflaumenknödel

Schlesische Pflaumenknödel

Wer sich an Omas Schlesische Pflaumenknödel erinnert, der wird sich über das Rezept freuen. Danach lassen sie sich genauso gut wie damals zubereiten.

Meerrettichklöße aus der DDR

Meerrettichklöße aus der DDR

Das Rezept für die Meerrettichklöße aus der DDR ist zwar einfach, aber sie schmecken mit ihrer verhaltenen Schärfe großartig zu Fischgerichten.

Südtiroler Kasnocken

Südtiroler Kasnocken

Südtiroler Kasnocken werden wie Semmelknödel zubereitet und schmecken durch die Zugabe von Käse besonders herzhaft. Ein Klassiker aus Südtirol.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte