Terrinen von Blutorangen mit Mohnsauce

Zutaten für 2 Portionen
2 | Stk | Blutorangen |
---|---|---|
25 | g | Puderzucker |
2 | Bl | Gelatine, weiß |
100 | g | Crème double |
Zutaten für die Mohnsauce
25 | g | Kuvertüre, weiß |
---|---|---|
100 | g | Crème fraîche |
30 | g | Zucker |
1 | EL | Arrak |
25 | g | Mohn |
Kategorien
Zeit
160 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 130 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Für dieses Rezept zuerst die Orangen schälen, dabei die weiße Haut entfernen und die Filets herausschneiden. Den heraustretenden Saft auffangen und die Orangenreste dazu auspressen.
- Diesen Saft mit Puderzucker in einem Topf vermischen, dann auf dem Herd um die Hälfte reduzieren, danach nicht mehr kochen.
- Jetzt die Gelatine erst in kaltem Wasser (nach Packungshinweis) einweichen, dann gut ausdrücken und in dem reduzierten Saft auflösen.
- Die Masse etwas abkühlen lassen, Crème double unterrühren und die Orangenfilets unterheben. Die Fruchtmasse in 2 passende Förmchen füllen und für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
- Für die Mohnsauce inzwischen Kuvertüre im Wasserbad auflösen. Dann mit Crème fraîche, Zucker sowie Arrak mit einem Rührstab schaumig mixen und den Mohn unterheben.
- Die abgekühlten Förmchen stürzen mit Mohnsauce dekorativ anrichten und die Terrinen von Blutorangen mit Mohnsauce servieren.
Tipps zum Rezept
Mit Blättchen von der Zitronenmelisse sowie Blutorangenfilets garnieren.
User Kommentare