Vollkornwaffeln

Dieses Rezept wird jeden begeistern, der auf gesunde Ernährung mit Vollkorn Wert legt. Vollkornwaffeln am besten mit frisch gemahlenem Getreide zubereiten.

Vollkornwaffeln

Bewertung: Ø 4,3 (586 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

3 Stk Eier
100 g Margarine oder Butter
1 Prise Salz
1 TL Backpulver
180 g Vollkornweizenmehl
0.5 TL Zimtpulver
100 ml Milch
1 Schuss Mineralwasser
40 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für die Vollkornwaffeln zuerst die zimmerwarme Butter mit dem Zucker in einer Schüssel schaumig rühren. Nach und Nach die Eier hinzufügen und die Milch gut unterrühren.
  2. Nun das Vollkornmehl mit dem Backpulver und dem Zimt vermischen und zur Ei-Milchmasse geben und gut verrühren. Zusätzlich kann man noch einen Schuss Mineralwasser zur Teigmasse geben, sodass ein dickflüssiger, aber dennoch lockerer Teig entsteht.
  3. Zum Schluss das Waffeleisen vorheizen und mit Butter oder Öl bepinseln. Den Teig nochmals gut durchrühren und dann nacheinander Waffeln backen.

Tipps zum Rezept

Die fertigen Waffeln mit Puderzucker bestreuen und genießen. Zusätzlich passen auch noch Schlagsahne, Früchte aber auch Vanilleeis gut zu den Waffeln.

User Kommentare