Zuckerfreier Marzipan

Marzipan lässt sich kinderleicht, schnell und mit sehr wenigen Zutaten selbst herstellen. Vegan und zuckerfrei ist das Rezept ein gesunder Genuss!

Zuckerfreier Marzipan

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Zutaten für 1 Portionen

300 g Mandeln, alternativ Mandelpulver
180 g Xylit (Birkenzucker)
1 Msp Vanille, gemahlen
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst die Mandeln in einen Blender oder Blitzhacker geben und zerkleinern. Alternativ können auch bereits fein gehackte Mandeln verwendet werden. Dann die Mandeln in eine Backschüssel geben.
  2. Nun das Mixgefäß mit dem Birkenzucker befüllen, diesen solange mixen, bis sich eine puderzuckerartige Konsistenz ergibt und anschließend in die Backschüssel geben.
  3. Nun noch Vanillemark in die Backschüssel geben und alles gut mit den Händen durchkneten. Bei Bedarf löffelweise Wasser hinzugeben. Fertig ist der zuckerfreie Marzipan.

Tipps zum Rezept

Der Marzipanteig kann mit Rosenwasser, Orangensirup, Kakaopulver, Zimt oder anderen Zusätzen aromatisiert bzw. variiert werden.

Dieser kann nun zu Marzipankugeln oder als Füllung weiterverarbeitet oder einfach pur genossen werden.

Ähnliche Rezepte

Einfacher Marzipankuchen

Einfacher Marzipankuchen

Einfacher Marzipankuchen mit fluffigem Teig und vollem Marzipangeschmack. Das Rezept ist ein Klacks und sollte schnell ausprobiert werden.

Marzipankuchen aus 2 Zutaten

Marzipankuchen aus 2 Zutaten

Ein leckerer Marzipankuchen aus 2 Zutaten. Das Rezept ist so einfach und schnell gemacht, dass jeder Marzipan-Fan begeistert ist.

Marzipankuchen mit Kirschen

Marzipankuchen mit Kirschen

Der feine Marzipangeschmack wird hier optimal durch die fruchtige Säure der Kirschen ergänzt. Ein Rezept für köstlichen Marzipankuchen mit Kirschen.

Marzipankuchen mit Erdbeeren

Marzipankuchen mit Erdbeeren

Ein wunderbarer Marzipankuchen mit Erdbeeren der so toll schmeckt wie er aussieht. Ein bisschen mehr Zeit benötigt das Rezept allerdings.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte