Zwiebeln süß-sauer
Diese leckeren süß-sauren zwiebeln sind im Handumdrehen zubereitet und bieten eine tolle Beilage, welche zu Fleisch besonders gut dazu passt.
Foto Gutekueche.de
Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)
Rezept Zubereitung
- Zuerst die Zwiebeln schälen und 5 Minuten in einem Topf mit Salzwasser kochen.
- Als Nächstes die Zwiebeln aus dem Topf heben, gut abtropfen lassen und in einem weiteren Topf mit Öl 5 Minuten rundum bei mittlerer Hitze anbräunen.
- Danach den Zucker über die Zwiebeln streuen, diese 1-2 Minuten darin ruhen lassen und mehrmals wenden.
- Als Nächstes den Essig sowie Salz als auch Pfeffer dazugeben und alles zugedeckt bei niedriger Hitze 10 Minuten köcheln lassen.
- Zuletzt die Zwiebeln süß-sauer auf Teller setzen, mit dem übrigen Sud übergießen und servieren.
Ähnliche Rezepte
Dieses tolle Rezept für ein farbenprächtiges Kartoffel-Karotten-Püree ist ein Klassiker, der zu allem passt und zudem schnell zuzubereiten ist.
Spanische Tapas sind Urlaubserinnerungen pur. Croquetas, die spanischen Kroketten, aus einer Bechamelmasse, gehören unbedingt dazu. Hier das Rezept dafür.
Die Gemüse-Kartoffelpuffer schmecken mit selbstgemachter Knoblauchsauce besonders gut. Hier das gesunde und einfache Rezept.
Knusprige Pommes-Frites hergestellt aus frischen Kartoffeln schmecken einfach am Besten. Mit diesem Rezept toppen Sie jede Tiefkühl-Fritte.
Goldbraun gebraten kommt das Nationalgericht aus der Schweiz daher. Zürcher Rösti ist eine beliebte Beilage zu Fleischgerichten. Hier das Rezept.
Das Rezept für die Süßkartoffel Pommes aus dem Backofen ist eine leckere und gesunde Alternative zu herkömmlichen Pommes aus der Fritteuse.
User Kommentare