Blumenkohlsalat

Zutaten für 4 Portionen
500 | g | Blumenkohl |
---|---|---|
1 | TL | Salz |
4 | Stk | Tomaten |
2 | Stk | Frühlingszwiebeln |
200 | g | Feldsalat |
400 | g | Kichererbsen, aus der Dose |
0.5 | Stk | Zitrone |
5 | EL | Olivenöl |
1 | TL | Pfeffer |
150 | g | Feta |
Kategorien
Zeit
30 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Für den Blumenkohlsalat zunächst den Blumenkohl putzen, waschen und in feine Röschen teilen.
- Dann Salzwasser in einem Topf zum Kochen bringen und die Blumenkohlröschen darin für ca. 10 Minuten garen. Anschließend die Blumenkohlröschen aus dem Wasser nehmen und abtropfen lassen.
- In der Zwischenzeit die Tomaten waschen, den Strunk entfernen und das Fruchtfleisch in Würfel schneiden.
- Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in kleine Stücke schneiden. Den Feldsalat verlesen und waschen. Dann die Kichererbsen abgießen und in einem Sieb abtropfen lassen.
- Jetzt den Saft der Zitrone auspressen, den Zitronensaft mit dem Olivenöl vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen.
- Nun den Feldsalat, die Frühlingszwiebeln, die Tomaten, die Kichererbsen sowie den Blumenkohl in einer großen Schüssel vermengen und mit dem Dressing übergießen.
- Zum Schluss den Feta über den Salat bröseln und diesen servieren.
Tipps zum Rezept
Nach Belieben mit frisch gehackten Kräutern garnieren.
User Kommentare