Coleslaw

Dieses Coleslaw - Rezept ist typisch amerikanisch und passt super als Beilage beim Barbeque.

Coleslaw Foto danilovajanna / Depositphotos

Bewertung: Ø 5,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

400 g Weißkohl
1 Stk Möhre, groß
1 Stk Zwiebel

Zutaten für das Dressing

40 g Zucker
0.5 TL Salz
1 Prise Pfeffer
30 ml Vollmilch
60 g Mayonnaise
1 EL Branntweinessig
1 EL Zitronensaft
0.5 TL Senf, mittelscharf

Kategorien

Zeit

1470 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 1440 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst die Möhren mit einem Gurkenschäler schälen und die Zwiebel von der Haut befreien. Anschließend Karotte und Zwiebel mit einem Küchenhobel in feine Streifen hobeln.
  2. Dann den Weißkohl halbieren, vom Strunk befreien und ebenfalls in sehr feine Streifen hobeln. Anschließend unter fließendem kalten Wasser abwaschen und trocken schleudern.
  3. Nun alle Gemüsestreifen in eine Schüssel geben und gut durchmischen.
  4. Jetzt alle Zutaten für das Dressing in eine kleine Schüssel geben und mit dem Schneebesen gut durchmischen. Danach das Dressing über die Gemüsestreifen geben und alles gut vermengen.
  5. Am besten schmeckt der Coleslaw, wenn er einen Tag vor dem Servieren zubereitet wird, so kann er gut durch ziehen.

Tipps zum Rezept

Coleslaw ist eine beliebte Beilage zu Burgern oder Pulled Pork.

Nährwert pro Portion

kcal
157
Fett
8,03 g
Eiweiß
2,20 g
Kohlenhydrate
20,16 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Einfacher Rotkrautsalat

EINFACHER ROTKRAUTSALAT

Dieser einfache Rotkrautsalat schmeckt sowohl als Beilage aber auch als Solist. Dieses Rezept benötigt für die Zubereitung nur wenige Zutaten.

Nacho-Salat

NACHO-SALAT

Dieser mexikanische Nacho-Salat darf auf keiner Party fehlen. Dieser wird mit Hackfleisch, Mais, Bohnen, Käse und natürlich Nachos zubereitet.

Möhrensalat mit Apfel

MÖHRENSALAT MIT APFEL

Der Möhrensalat mit Apfel ist eine wahre Vitaminbombe. Besonders in der kalten Jahreszeit versorgt uns dieses Rezept mit frischen, gesunden Zutaten.

Blumenkohlsalat

BLUMENKOHLSALAT

Wer Blumenkohl langweilig findet, hat dieses Rezept für einen schmackhaften Blumenkohlsalat bestimmt noch nicht probiert.

Gurkensalat mit Sahne

GURKENSALAT MIT SAHNE

Ein leckerer Gurkensalat mit Sahne schmeckt als Beilage einfach köstlich und ist nach diesem einfachem Rezept schnell und unkompliziert zuzubereiten.

Gurkensalat

GURKENSALAT

Hier ein einfaches Rezept für einen leckeren Gurkensalat in Essig-Joghurt-Sauce. Eine schmackhafte Beilage für viele Gerichte.

User Kommentare